Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro automatisch aufzeichnen lassen

Makro automatisch aufzeichnen lassen
03.01.2005 10:15:26
Wolfgang
Weil ich im Excel die VKMENG.CSV immer wieder einlesen will, lasse ich mir über die Funktion "Makro aufzeichnen" jeden Schritt dokumentieren für die lockere Wiederholung.
Richtig: Beim Aufzeichnen der Schritte funktioniert alles einwandfrei (die VKMENG.CSV wird mit Trennzeichen ; ins Excel geöffnet).
Falsch: Beim Starten des aufgezeichneten Makros wird die VKMENG.CSV nicht mit der Trennung auf ; , sondern mit fixen Spalten, und damit falsch geöffnet?
Dieser Fehler tritt nur bei meinem XP-Rechner/Excel-2000 auf, nicht am W98-Rechner/Excel-2000.
Hier der CODE:

Sub einlesen()
ChDir "C:\Paket-20\EXPO"
Workbooks.Open Filename:="C:\Paket-20\EXPO\VKMENG.CSV"
Range("C1").Select
End Sub

Kann mir da bitte jemand helfen?
Danke im Voraus, Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro automatisch aufzeichnen lassen
Uduuh
Hallo,
versuchs mal mit der OpenText-Methode.
Gruß aus'm Pott
Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige