Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Start von Excel

Probleme beim Start von Excel
11.01.2005 09:56:28
Excel
Hallo Forum,
ich habe schon seit längerem ein Problem beim Start von Excel. Excel öffnet mir beim Programmstart diverse Dateien die nichts Excel zu tun haben und gibt entsprechende die Fehlermeldung aus das es dabei um ein falsches Format handelt (willkürlich Grafikdateien, Word-Texte, etc) das passiert drei mal je Start.
Danach werde ich informiert das die Ferndatei nicht geöffnet werden kann gefragt ob ich die Datei VÄ.EXE starten möchte.
Ich hatte dieses Thema schon mal gepostet, aber vielleicht bekomme ich diesmal Hilfe. (https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/messages/499001.html)
Unter Add-Inns habe ich schon nach gesehen, konnte aber nichts finden.
Besten Dank schon mal im voraus.
Gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Start von Excel
Excel
Hallo Thomas,
hast Du im VBA-Editor schon mal nach Code gesucht?
AW: Probleme beim Start von Excel
Excel
Hallo Thomas,
schau als erstes mal nach, was bei Extras - Optionen - Allgemein unter "Zusätzlicher Startordner" eingetragen ist. Wenn dort etwas eingetragen ist, öffnet Excel beim Start alle darin befindlichen Dateien; wenn er z.B. PDF's dort findet, versucht er (Excel) auch diese zu öffnen, was natürlich in die Hose geht.
Stelle einen Ordner ein, der leer ist oder nur Excel-Dateien enthält, die geladen werden sollen.
Gruß OttoH
AW: Probleme beim Start von Excel
11.01.2005 18:44:42
Excel
Hallo Otto,
manchmal passieren ja dumme Sachen. es war der Startordner.
Besten Dank für die Hilfe.
Gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige