Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen einfügen

Leerzeilen einfügen
15.01.2005 07:30:03
Andreas
Hallo und guten Morgen,
ich habe in A6 bis E100 eine Tabelle mit Personaldaten.
Um diese nach Auswertung in ein vorgefertigtes Tabellenblatt kopieren zu können
müsste nach jedem Datensatz eine Leerzeile eingefügt werden. Nachdem ich die Daten kopiert habe müssten die zusätzlichen Zeilen wieder gelöscht werden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen einfügen
Boris
Hi Andreas,
dann arbeite nicht mit der Copy-Methode sondern weise die Werte auf dem direkten Weg zu - möglicherweise in einer Schleife: (aus der Hand)

Sub Test()
Dim l As Long, i As Long
i = 1
For l = 6 to 100 Step 2
Worksheets("vorgefertigtes Blatt").Range("A" & l, "E" & l).Value = Worksheets("Personaldaten").Range("A" & i, "E" & i)
i = i + 1
Next l
End Sub

Grüße Boris
Natürlich mit Startwert von i = 6 ...oT
i
AW: Natürlich mit Startwert von i = 6 ...oT
15.01.2005 09:33:58
i
Hallo Boris,
erstmal Danke. Ich habe den Code in ein Standartmodul eingegeben aber es tut sich nichts.
Was mache ich falsch?
Gruß Andreas
Anzeige
?!?
Boris
Hi,
woher soll ich das wissen? Die Zeilennummern musst du natürlich anpassen - die Blattnamen auch. Lad mal hoch die Mappe.
Grüße Boris
Zeilen einfügen
15.01.2005 17:45:44
Andreas
Hallo Boris, Dein Code läuft jetzt, nur löscht er mir jede zweite Zeile.
Der Sinn ist, die Namen sollen untereinander in die Monatstabelle eingefügt werden und
zwischen jeder Zeile soll eine freie Zeile sein.
Gruß Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/16147.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige