Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Wertübergabe

VBA: Wertübergabe
18.01.2005 06:38:41
Bernd
Hallo,
ich bin Anfänger in Sachen VBA.
Ich schaffe es von einer Textbox in einer Userform einen Wert an eine Zelle eines Tabellenblatts zu "übergeben" wenn ich auf einen Commandbutton klicke.
Wie kann ich aber einen Wert von einer Textbox ohne den oben beschriebenen Weg in einer Varibalen, welche ich in einem Modul definiert habe, übergegen, wenn ich zum Beispiel auf einen Commandbutton klicke?
Gruß
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...steht sogar in der Hilfe...
RR
In diesem Beispiel wird die Public-Anweisung auf Modulebene (Abschnitt "Allgemein") eines Standardmoduls verwendet, um Variablen explizit öffentlich zu deklarieren, d.h. allen Prozeduren in allen Modulen aller Anwendungen zur Verfügung zu stellen, sofern nicht Option Private Module aktiviert wurde.
Public Zahl As Integer ' Öffentliche Variable vom Typ Integer
Gruß RR
AW: ...steht sogar in der Hilfe...
Bernd
Hallo RR,
vielen Dank für den Tipp. Jedoch zeigt mir Excel an, daß meine erste Sub() auch ein allgemeiner Teil ist. So hatte ich Schwierigkeiten eine Variable als Public innerhalb dieser Sub() zu deklarieren ( ging eben halt nicht). Da ich wie gesagt nicht so viel Ahnung habe ( habe vor 3 Tagen mit VBA/ Programmierung überhaupt angefangen), war ich da ziemlich hilflos. Aber nochmals Danke für den Ratschlag mit der Hilfe!
Gruß
Bernd
Anzeige
AW: ...steht sogar in der Hilfe...
RR
Hallo Bernd,
Public Zahl As Integer
...muß natürlich außerhalb der Sub() stehen!
Gruß
RR

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige