Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeiterfassung

zeiterfassung
19.01.2005 16:38:44
maggi
hallo zusammen,
habe jetzt genug! kennt jemand eine excel-lösung zur zeiterfassung und -auswertung? folgende kriterien sollten erfüllt werden: zeiterfassung über tagesblätter (pda-tauglich) der einzelnen mitarbeiter (mit beginn-ende und verschiedenen projekten, tätigkeiten). die erfassten zeiten und tätigkeiten sollen dann automatisch in separaten Projektmappen, Mitarbeitermappen und Kalender erfasst werden. am besten soll dieses konstrukt neue projekte und mitarbeiter automatisch erkennen und die entsprechenden mappen und verknüpfungen anlegen, aber das ist wohl zuviel verlangt ;-)
für jede hilfe herzlichen dank!
maggi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vermutlich für umsonst? (oT)
Dr.
.
AW: Vermutlich für umsonst? (oT)
19.01.2005 16:45:39
maggi
hallo,
wenns geht ;-) nein, selbstvertsändlich darf das auch etwas kosten. es sollte jedoch nicht in die tausende, aber zügig gehen, da wir ein sehr kleines büro mit schwankender mitarbeiterzahl sind.
danke.
maggi
AW: Vermutlich für umsonst? (oT)
Dr.
Dann google doch einfach mal - für 25-30 Euro wirste da schon was bekommen. ;-)
AW: zeiterfassung
19.01.2005 18:58:35
DieterB
Hallo Maggi,
was soll den in erster Linie verwaltet werden?
Die MA's oder die Projekte?
Wie wäre es denn mit einer dB-Anwendung, ala Access?
Oder MS-Project?
Gruß
DieterB
AW: zeiterfassung
20.01.2005 11:42:53
maggi
hallo dieter,
sowohl die projekte, als auch die mitarbeiter müssen abgerechnet werden. leider hab ich keine ahnung, ob sowas mit access oder ms-projekt geht, da ich schon froh bin, ein bisschen mit excel umgehen zu können. was ist eine dB-anwendung? dachte eigentlich mit dem excel-ansatz auf dem richtigen weg zu sein, stoße wohl aber "formeltechnisch" an meine grenzen :-/
gruß
maggi
Anzeige
AW: zeiterfassung
20.01.2005 15:13:40
DieterB
Hallo maggi,
dafür wurde MS-Project geschaffen.
Um Projekte zu planen, überwachen und kalkulieren zu können.
db-Anwendung = DatenBankAnwendung (Access, SQL, MySQL, Adabas, Oracle, DB2/400 uvm)
Gruß
DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige