Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dublikate erkennen

Dublikate erkennen
20.01.2005 17:01:32
Borchmann
Ich habe eine spalte mit lauter telefonnummern und möcht erfahren(nicht löschen) ob welche doppelt vorkommen... wie kann ich das machen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dublikate erkennen
kuckuck
Anrede
Frage
Gruß
AW: Dublikate erkennen
Borchmann
OK auf ein neues... wo ist nur meine gute erziehung geblieben...
Hallo liebe Mitexcelbenutzer!
Ich habe eine spalte mit lauter telefonnummern und möcht erfahren(nicht löschen) ob welche doppelt vorkommen... wie kann ich das machen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte...
viele liebe Grüße
AW: Dublikate erkennen
c0bRa
hallo...
wenn dein bereich von a1-a11 geht dann:
{=ZEILE(A11)-ZEILE(A1)+1-SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A11;A1:A11))&" doppelte"}
{} nicht mit eingeben, sondern Formel mit strg+shift+enter abschliessen, da matrixformel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller, ob es geklappt hat...
c0bRa
Anzeige
AW: Dublikate erkennen
21.01.2005 13:54:45
Andrea
Hallo,
sortier doch einfach deine Tabelle nach der Spalte in der deine Telefonnummern stehen.
Dann fügst du dahinter eien Spalte ein und legst folgende Formel darüber:
=wenn(A2=A1;"D";"") jetzt musst du die Werte fixieren mit strg+c und dann auf bearbeiten Inhalte einfügen Werte.
jetzt sortierst du nach der Spalte die du neu eingefügt hast und wirfst die mit ein D in der Zelle stehen haben raus. fertig.
AW: Dublikate erkennen
paula
Hi Borchmann
vielleicht hilft Dir das:
Doppelte Einträge
Annahme: Deine Werte stehen in A1 bis Axx
A2 anwählen, Format, Bedingte Formatierung (bei bedingter Formatierung soll es eine Grenze von 2050 Zeilen geben, mal selber Testen)
- "Formel ist" auswählen NICHT "Zellwert ist"
Bei der Formel eingeben =ZÄHLENWENN(A$1:A1;A2)grösserzeichen*=1
Bei Format dann z.B. Musterfarbe rot auswählen mit OK beenden.
Die Formatierung auf Die Zellen A3 bis Axx kopieren. Fertig
Dann werden Doppelt farblich gekennzeichnet
* hier musst Du das grösser Zeichen einsetzen
gruss paula
Anzeige
AW: Dublikate erkennen
20.01.2005 17:55:06
Borchmann
die erste lösung habe ich nicht hinbekommen.
die mit der bedingten lösung schon - verstehe zwar die formel nicht aber hauptsache sie funktioniert...:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige