Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro mappenübergreifend anlegen

makro mappenübergreifend anlegen
21.01.2005 13:31:37
axel.meyer
hallo ihr hilfsbereiten,
ich würde gerne ein macro derart abspeichern, dass ich es über einen button in der menueleiste aufrufen kann, ohne, dass dafür eine weitere mappe geöffnet werden muss, in dessen modul dieses makro eingetragen ist.
beispiel: dieses nervige eurotool.xla ist in jeder entwicklungsumgebung bei mir eingetragen, egal ob ich eine neue oder eine gespeicherte mappe öffne. etwas vergleichbares hätte ich gerne für etliche makros meiner bauart.
gruß, axel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro mappenübergreifend anlegen
c0bRa
hallo axel...
du musst die makros als add-in (*.xla) speichern
und dann über den add in manager laden...

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller, ob es geklappt hat...
c0bRa
...fast
21.01.2005 14:05:23
axel.meyer
danke dir. klingt gut, aber ich habe es nicht ganz hinbekommen. ich habe zuerst meine mappe, in dem ich das makro geschrieben habe unter *.xla gespeichert. der automatische speicherort-vorschlag von excel ist bei mir:
lokaler datenträger/dokumente und einstellungen/ich/anwendungsdateien/microsoft/addins
wenn ich nun den addin-manager in der entwicklungsumgebung aufrufe, ist der ordner der addins aber leer, obwohl das meine xla-datei unter dem obigen pfad korrekt gespeichert ist.
was mache ich falsch?
gruß, axel
Anzeige
AW: ...fast
c0bRa
also bei mir hat er unter Excel das add-in angezeigt... unter extras, add-ins...
da schon geschaut?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige