Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Einträge

Automatische Einträge
21.01.2005 15:36:53
Rudi
Hi zusammen,
ich möchte folgendes machen, ich habe eine Spalte mit den Begriffen Herrn und Frau.
Nun möchte ich eine Spalte weiter je nachdem ob Herrn oder Frau in der vorherigen Spalte steht mit M oder W füllen. Wie kann ich das machen?
Danke im vorraus
Rudi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Einträge
Dr.
in B1:
=wenn(a1="Herrn";"M";"F")
und runterziehen
AW: Automatische Einträge
21.01.2005 15:43:41
Rudi
Danke,
aber irgendwie klappt es nicht, wenn jetzt in A1 Herrn steht schreibt er in B1 F, wenn aber Frau in A1 steht dann schreibt er M, also eigentlich genau falschrum.
Gruß
AW: Automatische Einträge
=Peter=
Hallo Rudi,
prüfe deine Eingaben nochmal genau, denn die Formel von Dr. ist ok wie du hier sehen kannst:
Tabelle1
 AB
1FrauF
2HerrnM
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(A1="Herrn";"M";"F")
B2 : =WENN(A2="Herrn";"M";"F")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Automatische Einträge
Dr.
Ganz sicher net. ;-)
AW: Automatische Einträge
=Peter=
Hallo Rudi,
z.B. so:
Tabelle1
 AB
1HerrM
2FrauW
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(A1="Herr";"M";"W")
B2 : =WENN(A2="Herr";"M";"W")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
HTH
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige