Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Individuelle Datenbeschriftung im Diagramm

Individuelle Datenbeschriftung im Diagramm
24.01.2005 15:01:35
Dirk
Hallo zusammen,
ich bin leider in Sachen Diagramme absolut ahnungslos, also bitte nicht lachen!
In der beigefügten Mappe https://www.herber.de/bbs/user/16724.xls habe ich ein einfaches Diagramm erstellt. Im Grunde ist es schon genau das, was mein Chef braucht. Nur hätte er gerne noch zusätzlich, dass über jeder Säule der Stimmenanteil in Prozent angezeigt wird.
Beispiel: 2003 wurden insgesamt 41 Stimmen abgegeben, davon 5 für Note 1. Über der ersten blauen Säule soll also 12,2% angezeigt werden.
Bei "Datenbeschriftung" ist die Option "Prozent anzeigen" (wenn diese überhapt die richtige ist) leider inaktiv. Wie krieg ich das hin?
Viele Grüße
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Individuelle Datenbeschriftung im Diagramm
Volker
Hallo Dirk,
wenn Du die Werte an den Säulen stehen hast, kannst Du diese mit Mausklick rechts beliebig formatieren.
Gruß
Volker
AW: Individuelle Datenbeschriftung im Diagramm
Dirk
Hallo Thomas,
Danke für die ausführliche Hilfe!
Bin zwar mit der Formatierung noch etwas am Kämpfen, aber die Vorgehensweise ist klar.
Viele Grüße
Dirk
danke fuer die rueckmeldung mt.
th.heinrich
hi Dirk,
bin selber mit der "loesung" noch nicht zufrieden und werde schauen, ob es was eleganteres gibt.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige