Noten nachschlagen
30.01.2005 22:33:07
Pampel
in einer Notenberechnungstabelle habe ich Spalten, in denen ich die Punkte-Notenverteilung ausrechne. Max. gibt es 100 Punkte, meistens jedoch sind es zwischen 50 und 80 Punkte.
Die Tabelle hat folgenden Aufbau, zwei Spalten gehören immer zusammen: P=Punkte, N=Note:
A B C D E F G ... U
P |N P |N P |N ... ... P |N
---|--- 99|1,1 89|1,6 ... ... 09|5,6
---|--- 98|1,1 88|1,6 ... ... 08|5,6
... ... ... ... ... ...
100|1,0 90|1,5 80|2,0 ... ... 00|6,0
Hoffe, es ist klar geworden: ganz links unten stehen die 100 Punkte mit der 1,0, in der nächsten Spalte, dann kommt die Spalte von 99-90 Punkte (wieder nächste Spalte mit Noten 1,1 bis 1,5,) usw. Ganz rechts unten stehen 0 Punkte und die 6.0.
Ganz oben in meiner Tabelle habe ich die Schülernamen, darunter addiere ich die gesamten Punkte.
Nun möchte ich gerne, dass mir Excel automatisch die richtigen Noten unter die Punkte einträgt. Excel soll also in meiner Punkte-Note-Tabelle nachsehen, welche Note zu welchen Punkten gehört.
Geht so was?
Danke für Hinweise,
Gruß
Pampel