Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array-Formel

Array-Formel
04.02.2005 06:55:17
Erich
Hallo EXCEL-Freunde,
habe eine Array-Formel die auch funktioniert. Jetzt habe ich folgendes festgestellt:
wenn ich eine Eingabe-Zelle ändere und auf speichern gehe, bleibt das Formelergebnis unverändert;
wenn ich eine Eingabe-Zelle ändere und mit F9 neu berechne, wird das Formelergebnis geändert.
Ich dachte immer, dass beim Speichern automatisch eine neue Berechnung durchgeführt
wird, auch wenn ich auf "Berechnung manuell" unter Optionen umgestellt habe.
Gibts da eine Erklärung?
Besten Dank für eine Info!
mfg
Erich
http://www.toolex.de

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array-Formel
Volker
Hallo Erich,
das kannst Du unter Extras/Optinen/Berechnung einstellen.
Gruß
Volker
AW: Array-Formel
Erich
Hallo Volker,
danke; vielleicht zur Klarstellung:
ich habe generell "Berechnung manuell" eingestellt. Wenn ich dann speichere werden
alle Formeln neu berechnet - mit Ausnahme der Array-Formel. Hier muss ich
zusätzlich F9 aktivieren. Das verstehe ich nicht ganz - oder habe ich irgendeine
andere falsche Einstellung?
mfg
Erich
http://www.toolex.de
AW: Array-Formel
Volker
Hallo Erich,
sorry, konnte am WE nicht posten.
Ich bin jedenfalls ratlos. Wenn ich "manuelle Berechnung" und "vor dem Speichern neu berechnen" einstelle, klappt es auch mit array-Formeln.
Ich hoffe, Du hast das Problem anderweitig gelöst.
Gruß
Volker
Anzeige
AW: Array-Formel
Erich
Hallo Volker,
habe eine neue Datei angelegt und das gleiche probiert - da funzt es.
Anscheinend habe ich in der Datei wo es "nicht funktioniert beim neu berechnen" irgendwas
gespeichert, was nicht passt. Aber über F9 gehts immer.
Besten Dank nochmal!
mfg
Erich
http://www.toolex.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige