Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

komisches problem

komisches problem
04.02.2005 14:12:53
Slugger
Hallo,
folgendes Problem: Wenn ich den Code so eingebe, dann funktioniert das einfügen der Werte aus den Dateien problemlos.
Cells(5, 1) = "='h:\ft13\berichte\artikeldatenbank\backup1\[referenzen.xls]Tabelle1'!A1"
Wenn ich es so eingebe, da in A1 z. B. c:\home und in B1 test.xls steht geht es nicht. Muss es aber so eingeben sonst funktioniert der Rest nicht mehr.
Cells(5, 1) = "='" & ("A1") & "[" & ("B2") & "]" & "tabelle1'!A1"
Wer kann hier helfen?
Gruß Slugger

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: komisches problem
Dr.
Was sollen die geschwungenen Klammern da?
AW: komisches problem
04.02.2005 14:17:31
Slugger
Sollen Zellbezüge sein. Schreib man das dann anders?
AW: komisches problem
Dr.
Nutr Text wird innerhalb von Anführungszeichen verknüpft. Variablen ohne.
AW: komisches problem
04.02.2005 14:21:38
Slugger
Danke schonmal,
sind aber keine Variablen, sonder Zellbezüge, oder versteh ich jetzt was falsch. Problem ist weiterhin das es im ersten Beispiel ohne Nachfrage klappt und im zweiten nicht. Könntest du evtl. mal die richtige Schreibweise posten? Ich steig jetzt grad net so durch.
gruß
AW: komisches problem
c0bRa
probier mal:
Cells(5, 1) = "='" & ("A1") & "[" & B2 & "]" & "tabelle1'!A1"
haste auch den letzten \ beim dateipfad angegeben? oder ist der mit c:\bla hinterlegt? wenn ja, dann mach noch nen \ dahinter...
c0bRa
Anzeige
AW: komisches problem
04.02.2005 14:26:34
Slugger
Hallo,
klappt nicht. A1 ist Zelle A1 und B2 ist Zelle B2 diese muss ich verknüpfen. Im ersten Post macht er es mit dem ersten Beispiel ohne Probleme. Da habe ich eine fixe Verzeichnisstruktur. Beim zweiten ist sie variabel durch die Zelle A1 (als Beispiel)
gruß
AW: komisches problem
Reinhold
Hi slugger,
so geht's:
Cells(5, 1) := "='"&A1&"["&A2&"]Tabelle1'!A1"
Grüße Reinhold
Danke, Fehler lag bei mir, Variable i (o. T. )
08.02.2005 07:45:41
Slugger
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige