Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drpodowns und Spaltenbreite

drpodowns und Spaltenbreite
07.02.2005 05:02:21
Annette
Hallo
Ich habe eine Exceltabelle mit mehreren Dropdownfeldern, deren Auswahl aus einer separaten Liste stammt. Diese Einträge sind sehr unterschiedlich lang, teilweise nur wenige Buchstaben und teilweise mehrere Wörter. Ungünstig finde ich, daß durch die vorgegebene Spaltenbreite bei der Auswahl eines kurzen Eintrages viel Platz verschwendet wird, deshalb meine Frage:
Ist es möglich, die Spalte so einzustellen, daß ihre Breite automatisch der Länge des ausgewählten Eintrages angepasst wird, ähnlich wie es in Word-Formularen funktioniert?
Vielen Dank schon mal
Annette

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: drpodowns und Spaltenbreite
07.02.2005 06:06:04
Xelleron
Hallo,
welche Dropdown verwendest Du denn? ComboBox oder Kombinationsfeld? Bei ComboBox kannst Du unter Eigenschaften den Pkt "Autosize" auf True setzen. Wenn nichts ausgewählt wird, ist es auf minimalste Größe gestellt, um so mehr "Inhalt" um so größer! Problem dabei: Wenn in der nebenstehen Zelle etwas steht und Du wählst nen längeren Inhalt aus, dann verdeckt die ComboBox diese Zelle.
Gruß Dennis
AW: drpodowns und Spaltenbreite
07.02.2005 09:50:18
Annette
Hallo Dennis
Gute Frage... Ich habe bei den entsprechenden Zellen einfach über Daten-Gültigkeit-Liste die Einträge einer separat angelegten Liste als Inhalt definiert, einzugeben eben als dropdown. Ist weder noch, oder?
Das Problem dabei ist, daß in der Zelle rechts davon immer auch ein Eintrag ist, deshalb mußte ich die Spalte mit den Dropdowns so breit machen. Wenn ich dann nur einen kurzen Eintrag auswähle, ist zur rechten Spalte viel Platz frei, das sieht nict schön aus und ist auch einfach unpraktisch. Mache ich die Spalte schmaler, wird der Eintrag im Dropdownfeld durch die rechte Zelle verdeckt.
Kann man da etwas machen?
Gruß Annette
Anzeige
Nicht möglich bei Zelldropdown! oT
Udo
oT
AW: Nicht möglich bei Zelldropdown! oT
07.02.2005 13:34:37
Annette
Hallo
Sehr bedauerlich - aber Danke für die Antwort
Gruß Annette

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige