Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim verrutschen einer Zeile

Probleme beim verrutschen einer Zeile
10.02.2005 21:45:28
Moni
Hallo an alle!
Ich habe beim folgenden Code ein Problem.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim lgZeile As Long
Dim lgPruef As Long
Dim bCount As Byte
If Target.Column > 8 And Target.Column < 16 Then
If Target.Row > 21 Then
Application.EnableEvents = False
On Error GoTo errHand
For bCount = 8 To 16
lgPruef = Cells(Target.Row, bCount).End(xlUp).Row + 1
If lgPruef > lgZeile Then lgZeile = lgPruef
Next
If lgZeile < 21 Then lgZeile = 21
If Target.Row <> lgZeile Then
Rows(Target.Row).Cut
Rows(lgZeile).Insert 'Shift:=xlDown
Cells(lgZeile, Target.Column).Select
End If
End If
End If
errHand:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Dieser Code sortiert die letzte eingegebene Zeile ab Zeile 21 von oben nach unten. Ich versuche eine Bedingung einzufügen, dass NICHTS sortiert hinzukriegen, wenn in der daraufhin folgenden Zeile (nur Spalte H-P) irgendeine Zahl steht. Leider ohne Erfolg :(
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim verrutschen einer Zeile
10.02.2005 22:15:18
Moni
Übrigens: Dieser Code stammt von PeterW!!!
AW: Probleme beim verrutschen einer Zeile
PeterW
Hallo Monika,
du gibst wohl nie auf. Hier in deinem Posting sehe ich einen Logikfehler. In welchen Spalten werden Eingaben gemacht, 8 bis 16? Dann muss es heißen:
If Target.Column > 7 And Target.Column Gruß
Peter
AW: Probleme beim verrutschen einer Zeile
11.02.2005 10:33:12
Mon
hallo Peter!
Naja, Logikfehler würde ich nicht bezeichnen. Es ist ganz komisch, aber in diesem Fall setzt er die Eingabe wirklich in Zeile 21. Ansonsten in Zeile 20 und das steht doch gar nicht in deinem Code.
Kann man nur diese Bedingung schaffen, dass rein gar nix passiert, wenn in der folgenden Zeile irgendwas steht (nur Spalte H-P)? Dann wäre das Problem gelöst und ich gebe auf ;)
Danke für deine Mühe,
Liebe Grüße Monika
Anzeige
AW: Probleme beim verrutschen einer Zeile
PeterW
Hallo Monika,
am Anfang des Codes bau eine Prüfung ein (ist nicht getestet):
If Target.Column &gt 7 And Target.Column &lt 17 Then
If Target.Row &gt 21 Then
If WorksheetFunction.CountA(Range("H" & Target.Row + 1 & ":P" & Target.Row + 1)) &gt 0 Then Exit Sub'dies ist die zusätzliche Zeile!
Gruß
Peter
AW: Probleme beim verrutschen einer Zeile
11.02.2005 17:07:19
Monika
hallo Peter!
Danke für deinen Script. Es funktioniert nicht ganz aber so gehts, wie gewünscht:
Wenn ich aber + 1 auf - 1 setze, dann ist das genau das Richtige für mich.
Vielen Dank für deine Mühe!!!!!!
Viele liebe Grüße
Monika
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige