Excel-PowerPoint-Export
11.02.2005 13:36:21
Lars
Ich habe ja nun (mit euerer tatkräftigen Hilfe) endlich diese Projektdatenbank in Excel fertig geschrieben.
es ist eine Liste mit 4 indizes:
Projekt, Teilprojekt, Maßnahmenblock und Maßnahme.
Und ist mein Cheffe übermütig geworden! :) Er ist der festen Überzeugung, dass man daraus direkt ein Präsentations-Modell ableiten kann.
Das heißt, er möchte auf knopfdruck in PowerPoint Folien erstellen lassen, wo zu jedem maßnahmenblock die einzelnen Maßnahmen aufgeführt sind, eine bestimmte Kennzahl abgebildet wird und eine Ampel darstellt, wie weit das Projekt ist.
Also alles im grünen Bereich, bisschen hinterher hinkend oder Katastrophal! :)
Nun muß ich armer Praktikant ran! :) Aber ich habe absolut keine Idee, wie ich sowas realisieren kann.
Die Werte aus der Tabelle ziehen? kein Thema. zu den Wertendie jeweiligen Projekte ermitteln? auch kein Problem.
Aber wie starte ich dabei PowerPoint und lasse ihn das da übernehmen. Geht das auch alles in VBA? oder wie mach ich das am besten?
Ich erwarte beim besten willen keinen kompletten Code! Ich brauche eigentlich nur Ideen. :-/
Gruß "der Verzweifelte" Lars