Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-PowerPoint-Export

Excel-PowerPoint-Export
11.02.2005 13:36:21
Lars
Guten Tag ihr lieben Excel-Experten! :)
Ich habe ja nun (mit euerer tatkräftigen Hilfe) endlich diese Projektdatenbank in Excel fertig geschrieben.
es ist eine Liste mit 4 indizes:
Projekt, Teilprojekt, Maßnahmenblock und Maßnahme.
Und ist mein Cheffe übermütig geworden! :) Er ist der festen Überzeugung, dass man daraus direkt ein Präsentations-Modell ableiten kann.
Das heißt, er möchte auf knopfdruck in PowerPoint Folien erstellen lassen, wo zu jedem maßnahmenblock die einzelnen Maßnahmen aufgeführt sind, eine bestimmte Kennzahl abgebildet wird und eine Ampel darstellt, wie weit das Projekt ist.
Also alles im grünen Bereich, bisschen hinterher hinkend oder Katastrophal! :)
Nun muß ich armer Praktikant ran! :) Aber ich habe absolut keine Idee, wie ich sowas realisieren kann.
Die Werte aus der Tabelle ziehen? kein Thema. zu den Wertendie jeweiligen Projekte ermitteln? auch kein Problem.
Aber wie starte ich dabei PowerPoint und lasse ihn das da übernehmen. Geht das auch alles in VBA? oder wie mach ich das am besten?
Ich erwarte beim besten willen keinen kompletten Code! Ich brauche eigentlich nur Ideen. :-/
Gruß "der Verzweifelte" Lars

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-PowerPoint-Export
Nike
Hi,
ach ja, arme Praktikanten quaelen ;-)
check this out:
https://www.google.de/search?hl=de&q=Powerpoint+site%3Aherber.de&meta=
Da sollte sich genug finden lassen...
Aeh und ja, man kann alles mit VBA loesen.
Ist aber ziemlich aufwaendig,aber nicht uninteressant,
wenn ich da an unsere Prakties denke,
die wurden immer nur mit Buerodreikampf beschaeftigt,
kopieren, lochen und abheften,
da is so ein bischen programmieren doch vieeel interessanter ;-)
Bye
Nike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige