Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Updates über VBE bei Projektschutz

VBA-Updates über VBE bei Projektschutz
17.02.2005 21:12:03
Torsten
Hallo!
Ich möchte mehrere dezentrale Excel-Arbeitsmappen, die mit Makros bestückt sind und einen Projektschutz haben, mit einer Art Update-Excel-Arbeitsmappe aktualisieren. Dies sollte mit der VBE-Programmierung grundsätzlich auch möglich sein. Mein Problem ist dabei, dass die VBA-Makros bzw. Formulare der dezentralen Excel-Arbeitsmappen mit einem Passwort versehen sind.
Meine Frage hierzu also: wie kann ich die geschützen Excel-Arbeitsmappen mit ihren VBA-Makros und Formularen updaten? Welche VBE-Syntax muss ich für dieses Vorhaben verwenden?
Eigentlich stellt der Projektschutz ja kein wirkliches Hindernis da, schließlich gibt es im Internet ja auch Programme, die durch eine Hintertür in Excel den Projektschutz bzw. das Passwort aushebeln können.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Updates über VBE bei Projektschutz
Jan
Wenn das mit VBA passieren soll, gehts nur mit einer(versionsabhängigen)Serie
von SendKeys. Dazu findest du ganz sicher in der Recherche einige Beiträge.
mfg Jan
AW: VBA-Updates über VBE bei Projektschutz
T
Hallo Jan,
vielen Dank für den Tipp mit der Recherche, ich habe natürlich mal wieder nur sehr oberflächlich das Forum durchsucht. Auf den Befehl Sendkeys bin ich gar nicht gekommen.
Mal sehen ob es klappt.
Gruß Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige