Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in A6

Formel in A6
19.02.2005 11:05:07
HeinzH
Hallo Leute
Habe ein Probl.und komme nicht weiter.Habe ein Makro "Kopiere Tabellenblatt A6.Das heisst, Der tabellenblattname richtet sich nach dem Wert in Zelle A6,wenn ich zB.25.10.2005 eingebe,dann hat das TB den Nammen 25.10.2005.Funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich aber eine Formel in A6 eingegeben zum Automatisch berechnen von einem gewissen Datum:
"=ARBEITSTAG(Legende!D6;-REST(((Legende!D6-38285)/7)*5;40))-(WOCHENTAG(ARBEITSTAG(Legende!D6;-REST(((Legende!D6-38285)/7)*5;40));2)&gt1)*1"
Mein Problem ist das das TB Name nicht mehr automatisch so wie vorher übernommen wird.
Wie könnte man dieses Problem lösen?
Danke
gruß Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in A6
19.02.2005 11:26:52
Cardexperte
Hello HeinzH, kenne leider dein Makro nicht, aber könnte es sein, dass deine Zelle kein Text mehr ist, welche Fehlermeldung kommt denn?
Gruss WS
AW: Formel in A6
19.02.2005 11:58:19
HeinzH
Hallo WS
Es kommt keine Fehlermeldung es geht nur darum das jetzt das TB nicht mehr den Namen von Wert Zelle A6 hat.Wenn ich das Datum reinschreibe funkt.es nur eben nicht mit Formel.Vielleicht könnte man soetwas wie aktualisieren oder etwas ähnliches.
Unten ein Auszug von Kopiere Blatt.
gruß
Heinz
Sub kopiereBlatt()
Dim quellwks As Worksheet
Dim zielwks As Worksheet
Set quellwks = Sheets(Sheets.Count - 1)
Application.ScreenUpdating = False
quellwks.Unprotect "Schöny"
quellwks.Copy Before:=Sheets(Sheets.Count)
quellwks.Protect "Schöny"
'activesheet ist jetzt die kopie !!
Set zielwks = ActiveSheet
Dim wks As Worksheet
Dim zi, JUrl, ETDat, EinfDatE, EinfDatB As Variant
With zielwks
'.Name = .Range("A6") & " bis " & .Range("A52")
.Range("A6") = .Range("A52") + 3
.Range("M58:M60") = .Range("O58:O60").Value
Anzeige
AW: Formel in A6
19.02.2005 12:19:37
Cardexperte
Hello Heinz,
also wenn ich mir diese Formel ansehe: "=ARBEITSTAG(Legende!D6;-REST(((Legende!D6-38285)/7)*5;40))-(WOCHENTAG(ARBEITSTAG(Legende!D6;-REST(((Legende!D6-38285)/7)*5;40));2)&gt1)*1"
ohne nun richtig durchzublicken, gibt Arbeitstag eine Zahl zurück, hast du bevor du die Formel erwendet hast, in Zelle a6 auch nur eine Zahl eingetragen? Oder ein Datum? Du bastelt zwar mit .name eigentlich wieder einen Text zusammen, aber m.M. nach muss hier der Fehler liegen, schreib doch mal amanfangs rein wert=range("A6").text &" bis "&range("A52").text und schau dir an bei with zielwks .Name=wert und schua dir mal an, was eigentlich in wert drin steht!
Gruss WS
Anzeige
AW: Formel in A6
19.02.2005 12:40:12
HeinzH
Hallo Cardexperte
Leider so funkt.auch nicht.Aber egal muß das Datum in Zelle A6 nur alle Heiligenzeiten eingeben.
Danke für Deine Hilfe
gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige