Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle automatisch ausfüllen

Zelle automatisch ausfüllen
20.02.2005 16:23:09
Fabienne
Hi (schon wieder ich),
kann man in eine Zelle automatisch was eintragen lassen, wenn man nur einen Buchstaben reinschreibt:
z.B. Ich schreibe in der Spalte A "Herr" bzw. "Frau" rein. Aber mir ist das eintippen zu viel Arbeitet. Also möchte ich nur h oder f eintippen und dann steht Herr bzw. Frau schon drin? Gibts das? Geht das?
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle automatisch ausfüllen
Ramses
Hallo
Einmal musst du das schon machen ;-), dann macht EXCEL das automatisch in einer Spalte, wenn ein entsprechender Eintrag bereits vorhanden ist.
Allerdings muss die Liste zusammenhängend sein.
Anonsten halt die Autokorrektur bemühen.
Gruss Rainer
AW: Zelle automatisch ausfüllen
Reinhard
Hi Fabienne,
Extras---Autokorrektur

Ersetzen: h
Durch:    Herr

Gruß
Reinhard
AW: Zelle automatisch ausfüllen
20.02.2005 18:01:46
Fabienne
Hi nochmals,
könnte man da auch ein "Pulldown"-Menü einbauen? Wenn ja, wie geht das?
Ich hab schon gesehen, dass man Formularelemente einbauen kann, allerdings weiß ich nicht, wie man mehrere Elemente in so ein Pulldown-Menü einbinden kann...
Danke für Eure Hilfe!

Anzeige
AW: Zelle automatisch ausfüllen
Reinhard
Hi Fabienne,
zum Bleistift so:
In Tabelle2 folgendes
A1: Herr
A2: Frau
Dann A1:A2 markieren, Einfügen---Namen---definieren
Den Bereich als "Anrede" benennen.
Dann in Tabelle1 , in beliebiger Zelle:
Daten---Gültigkeit
zulassen: Liste
Quelle: =Anrede
Wenn die Liste im gleichen Blatt ist wie das Pulldownmenue, brauchst du keinen Namen, kannst dann direkt Quelle: =A1:A2 angeben, aber mit namen ist es grundsätzlich viel pflegeleichter zu arbeiten.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige