Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorkommastellen abschneiden

Vorkommastellen abschneiden
21.02.2005 10:43:24
Chris
Hallo Leute,
gibt es eine elegante Lösung einer Textbox mit VBA die Vormatierung einer Zelle aufzudrücken (wichtig z.B. wenn die Zelle als Währung formatiert wurde)
Falls das nicht geht wollte ich eine Funktion schreiben die mir den Zahlenwert der Zelle in einen String mit zwei Nachkommastellen und Währungssymbol umwandelt, dazu fehlt mir allerdings ein Befehl mit dem ich die Vorkommastellen abschneiden kann (zur Trennung der Zahl in Einzelkomponenten) (zum abschneiden der Nachkommastellen kann ich ja Fix( ) verwenden)
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorkommastellen abschneiden
Ben
Hi,
Nachkommastellen=Zahl-Fix(Zahl)
Gruß
ist nicht ganz das Ergebnis
21.02.2005 11:04:49
chris
Bei der Lösung von Ben ergibt sich zwar der Nachkommastellenwert, allerdings immer noch 0,xx und mit massenweise unrunden Stellen Bsp: 111,2 wird zu 0,2000000000000728
das schlimmste ist aber 111,1 wird zu 9,9999999999985448E-02 damit kann ich nicht wirklich gut weiterarbeiten. Mein Ziel war das ich die Nachkommastelle als ganze Zahl bekomme z.B. 111,12 wird zu 12.
Chris
AW: Vorkommastellen abschneiden
MichaV
Hi,
versuch mal
Round(Zahl - Fix(Zahl), 2) * 100
bei 2 Nachkommastellen
Gruß
AW: an MichaV
21.02.2005 11:10:06
chris
Danke das sieht besser aus, so könnte es gehen. (Bezüglich der Textbox gibt es wohl keine andere Möglichkeit?)
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige