Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makros erstellen

makros erstellen
21.02.2005 15:29:07
joschi
hallo,
ich habe folgendes problem:
ich will einen wert immer wieder eintragen lassen, aber nicht auf einmal, sondern zb. jedes monat nur einmal, aber auch nur dann wenn ich einen button betätige.
vielleicht einfacher erklärt, wenn ich einen button betätige, soll der wert nur einmal in die dafür vorgesehene zelle geschrieben werden. wenn ich den button nochmal betätige, dann soll der gleiche wert wieder nur einmal aber rechts von der vorangegangenen zelle hineingeschrieben werden
als zusätzliches problem kommt noch dazu, dass es für verscheidene werte ausführbar sein soll.
zusammen gefasst: am ersten tabellenblatt habe ich viele verschiedene werte , die ich mittels makro auf ein anderes tabellenblatt in oben erwähnter art eintragen lassen will.
geht das? und wie?
das ich irgendeinen wert einlese und ihn wieder in irgendeiner zelle ausgeben kann hab ich schon. aber ich kann ihn immer nur in genau einer zelle wiedergeben.
danke im voraus
joschi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makros erstellen
r.sch.
Hej Joschi,
du kannst doch ganz simpel in den Code vom Button einen Zähler einbauen und hochzählen lassen bei jedem Buttonbetätigen, und dann per Offset in die benachbarten Zellen schreiben. Wie du allerdings die verschiedenen Werte auswählen willst, kann ich hier ohne Beispiel nur raten
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige