Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Häufigkeit

bedingte Häufigkeit
03.03.2005 08:39:49
Magnus
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: Es gibt die Spalten A und B mit ca. 500 Wertepaaren. Ich möchte jetzt die Häufigkeit der Werte aus Spalte A für bestimmte Intervalle, unter der Bedingung dass der zugehörige Wert aus Spalte B kleiner gleich 1 ist.
Ich habe schon viel kombiniert und ausprobiert (Häufigkeit, Zählewenn), aber bisher keine geschlossene Formel dafür gefunden. Was auch nicht geht ist die Spalte B vorab aufsteigend zu sortieren und dann Häufigkeit anwenden. Die Daten müssen in dieser Reihenfolge bestehen bleiben.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ist sicher nicht schwer. Im Archiv habe ich leider auch nichts Passendes gefunden.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,
Magnus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SUMMENPRODUKT((A1:A100="x")*(B1:B100<=1))
03.03.2005 09:31:57
WF
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige