Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionen trotz #VALUE! nutzen

Funktionen trotz #VALUE! nutzen
04.03.2005 19:53:16
mario
hallo zusammen
kann man Funktionen wie AVERAGE, MEDIAN dazu bringen Zellen mit Fehlermeldungen (bes. #VALUE!) zu ignorieren (wie sie das ja bei Text tun) ?
dazu muss ich vielleicht noch sagen dass die Zellen auf dem betroffenen sheet keine eigentlichen werte beinhalten sondern mit einem anderen sheet verlinkt sind. Da ab und zu auf dem quellen sheet noch einzelne eingaben getätigt werden, was die berechnung von formeln ermöglicht und dort #VALUE! errors aufhebt, kann ich die #VALUE! &co Fehlermeldungen nicht etwa durch "isolierten" Text ersetzen..
die Funktion AVERAGE könnte ich ja mit SUMIF und COUNTIF umgehen, aber bei MEDIAN wird es schon schwieriger, ausserdem kommt noch einiges mehr in dieses workbook und ich möchte den anfang möglichst einfach und sauber haben.
uh gerade noch eine zusatzfrage: sind probleme mit dem verwenden der "PAST SPECIAL - past link" Einfügemethode zu erwarten. Ziel wäre ein "mothersheet" zu haben, das änderungen zulässt und diese sich auf das ganze workbook auswirken, inkl. grafiken...
herzliches dankse...
mario

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
{=MEDIAN(WENN(ISTZAHL(C8:C14);C8:C14))}
04.03.2005 19:56:30
Boris
Hi Mario,
als Arrayformel.
Grüße Boris
AW: {=MEDIAN(WENN(ISTZAHL(C8:C14);C8:C14))}
04.03.2005 20:28:01
mario
hallo Boris
danke vielmals für die prompte antwort...
leider hat das bei mir noch nicht funktioniert
das resultat ist immer null..
da ich die englische version von excel habe habe ich aufgeführt in was ich Deine zeile übersetzt hab..
=AVERAGE(IF(ISNUMBER(H4:H17);H4:H17))
Du hast geschrieben:
=MEDIAN(WENN(ISTZAHL(C8:C14);C8:C14))
*ich habs jetzt mit average versucht, was ja eigentlich keine rolle spielen dürfte
denkst Du es spielt eine rolle ob die formel zellen einbeziehen soll in denen nur der link auf zellen in einem anderen sheet stehen ?
merci
Anzeige
Das Zauberwort hiess und heisst ARRAY
04.03.2005 20:34:48
Boris
hi,
ich hatte Arrayformel geschrieben.
Dabei werden die {geschweiften Klammern} NICHT per Hand eingegeben, sondern automatisch dadurch erzeugt, dass du die Formel nicht mit Enter, sondern mit gleichzeitig Strg-Shift-Enter abschließt.
Und dann gibt´s auch keine Null mehr.
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
AW: Das Zauberwort hiess und heisst ARRAY
04.03.2005 20:40:44
mario
Boris Du bist spitze..
merci
so macht das web spass...
grüsse mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige