Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBACode automatisch erstellen,bzw. vervielfältigen

VBACode automatisch erstellen,bzw. vervielfältigen
11.03.2005 08:28:55
Oliver
Moin an alle.
Ich hab da mal eine Frage. Besteht die Möglichkeit über ein Makro einen anderen VBA Code erstellen zu lassen? Um das mal etwas genauer zu beschreiben: Ich habe folgenden Code:

Private Sub Label1_Click()
If Label1.Caption = Chr$(163) Then
Label1.Caption = "R"
globalBoolLabel1Ausgewählt = True
Range("N5") = "WAHR"
Else
Label1.Caption = Chr$(163)
globalBoolLabel1Ausgewählt = False
Range("N5") = "FALSCH"
End If
End Sub

Da ich aber ca. 500 Labels habe, benötige ich jedoch den Code noch 500 mal, für jedes Label einen VBA Code. Da das eine Menge schreiberei bedeutet, dachte ich, man könne das über ein Makro mit einer Schleife eventuell lösen. Ich weiß aber im Moment nicht wie. Daher meine Frage an Euch, geht so etwas und wenn ja, wie?
Danke Euch schon mal für Eure kreativen Vorschläge und Lösungen,
Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBACode automatisch erstellen,bzw. vervielfält
11.03.2005 13:39:55
Chris
Hi Oliver,
du könntest eine Variabel "Text" oder auch anders erstellen und dieser deinen Code as string zuweisen. Dabei änderst du die Bezeichnungen immer über eine Variable....
Wenn der Code steht, brauchst du ihn nur noch dem richtigen Modul zuweise..
"Application.VBE.VBProjects(*Name*).VBComponents(*Name*).CodeModule.AddFromString Text"
so ähnlich habe ich das hier mal in der Recherche gefunden
Gruss
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige