Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frühlingsanfang

Frühlingsanfang
11.03.2005 20:42:44
Erich
Hallo,
für mein Kalenderprogramm suche ich eine Formel, die mir den jeweiligen Frühlingsanfang berechnet.
Wer hilft mir ?
Gruß
EM

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frühlingsanfang
11.03.2005 20:52:44
PeterW
Hallo Erich,
ist Frühlingsanfang nicht immer am 21. März? Suchst du vielleicht den Termin des ersten Neumonds nach Frühlingsanfang um das Osterdatum zu finden? Dann google mal nach der Osterformel.
Gruß
Peter
AW: Frühlingsanfang
11.03.2005 21:21:48
Erich
Hallo Peter,
ich habe nur nach dem Frühlingsanfang gefragt.
Ich weiß zwar, dass der Frühlingsanfang zwischen dem 19.03. und dem 21.03. liegt, nur nicht an welchem Tag in welchem Jahr.
Ob der Tag mit dem Ostertermin oder mit dem Mondstand zusammenhängt, weiss ich nicht. Daher meine Frage.
Wer weiß darüber Bescheid ?
Gruß
EM
AW: Frühlingsanfang
11.03.2005 21:36:48
bernd
hi,
da muss ich erich recht geben.
frühlingsanfang ist immer der 21.03.xxxx
egal welches jahr wir haben.
gruss bernd
Anzeige
PeterW und Peter W
11.03.2005 21:36:15
Boris
Hi Peter,
hast du deinen Namensvetter eigentlich schonmal auf diese unglückliche Konstellation angesprochen? Oder stört´s Dich selbst gar nicht?
Grüße Boris
AW: PeterW und Peter W
11.03.2005 22:05:30
PeterW
Hallo Boris,
solange er das Leerzeichen zwischen r und W setzt hab ich kein Problem damit. Die regelmäßigen Forumsnutzer dürften den Unterschied schon erkennen - hoffe ich. :-)
Gruß
Peter
AW: PeterW und Peter W
11.03.2005 22:14:34
Peter
Servus,
dies dürfte sich auch an den primitiven Versuchen meinerseits sowohl Antworten zu geben als auch Lösungen zu erhalten, wiederspiegeln ;))
MfG
Peter (mit Leerzeichen)
AW: Frühlingsanfang
13.03.2005 07:10:46
Erich
Danke an Euch Alle !
Gruß EM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige