Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme automatisch generieren

Diagramme automatisch generieren
06.04.2005 14:44:38
Christian
Leider wurde nicht auf meine Frage geantwortet, darum versuche ich es noch einmal... Tut mir leid, dass ich zwei mal poste, es ist aber sehr wichtig für mich! Das zweite ist auch das letzte Mal! ;-)
***
Hallo!
Ich habe eine Sub in VBA geschrieben, die automatisch Diagramme zeichnet. Hintergrund: Bei einem Herstellungsprozess entstehen Fehler an einem Produkt. Diese Fehleranzahl wird in dem Diagramm in Abhängigkeit vom Datum über einen Monat hinweg angezeigt. Mein Problem: Ist die Fehleranzahl sehr gering, wird die y-Achse des Diagramms in Kommazahlen-Abschnitte eingeteilt, die natürlich schwachsinnig sind, da es z. B. keine zweieinhalb Fehler gibt! :-) Wie kann ich Excel verbieten Kommazahlen-Skalierungen zu machen? Hinderniss: Es muss dynamisch sein: In VBA könnte ich sagen, dass das Hauptintervall 1 sein soll, aber was tun, wenn die Fehlerzahl riesig ist? Dann müssen ja die Hauptintervalle 10er oder 100er-Schritte sein!
kann mir jemand helfen? ;-)
Nette Grüße aus Berlin
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme automatisch generieren
06.04.2005 14:47:33
K.Rola
Hallo,
wo kommen denn die Daten für die Diagramme her, stehen die in einer Tabelle?
Gruß K.Rola
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige