Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe

Summe
24.04.2005 08:35:46
Peter
Hallo,
erstelle gerade eine Datenbank mit Monatstabellenblättern.
Nun sind im Tabellenblatt die € und die Cent Beträge getrennt.
Beispiel:von F14 bis F22 stehen die Euro Beträge, von G14 bis F22 stehen die Cent Beiträge (zweistellig, 75, 44 usw.)
Wie bekomme ich in F23 und G23 die richtigen Euro u. Cent Beträge.
Auch weiss man nicht in den Monatsblättern im vorwege nicht, wie viele Einträge
vorgenommen werden. Es kann also sein, das die Summe nicht immer in F23 und G24 stehen wird, sondern vielleicht in F40 u. G40.
Mfg. Peter

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe
24.04.2005 08:42:43
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Schreibe die Summe in Zeile 13.
AW: Summe
24.04.2005 09:55:17
Peter
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Antwort.
geht aber leider nicht, er zeigt nur 0,00 an.
habe die beiden Formeln in F23 u. G23 kopiert.
Was soll die Summe in Zeile 13?
Was soll in der Formel G14:=5 usw.?
Mfg Peter
AW: Summe
24.04.2005 10:03:56
Hajo_Zi
Hallo Peter,
"geht aber leider nicht, er zeigt nur 0,00 an."
wie Du in meinem Beitrag siehst habe ich ein Programm benutzt um meine Tabelle in den Beitrag einzufügen. Wie Du weiter siehst wurde bei mir die Summe gebildet.
"habe die beiden Formeln in F23 u. G23 kopiert."
Warum Du die Summe in Zeile 23 kopiert hast brauchst Du mich nicht Fragen, das Stand nicht in meinem Beitrag.

"Was soll die Summe in Zeile 13?"
In Deinem Beitrag Stand Stand das Du die letzte Zeile nicht anpassen wolltest und dafür war mein Vorschlag.

"Was soll in der Formel G14:=5 usw.?"
Du hast keine Datei angehängt also habe ich unterschiedliche Zahlen eingetragen und nicht die die in Deinem Beitrag standen. Bei einigen habe ich "=" vor die Zahl geschrieben was aber unerheblich ist.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Summe
24.04.2005 10:24:14
th.heinrich
hi Peter,
meinst Du so?
AW: Summe
24.04.2005 10:33:40
Josef Ehrensberger
Hallo Peter!
Versuch's mal so.
AW: Summe
24.04.2005 10:57:09
Peter
Hallo Sepp,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Bei der Buchführung muß das Ergebnis unterhalb der Beträge stehen.
Man kann die Formel nicht auf einer bestimmten Zeile fixieren, da immer unterschiedliche Mengen an Rechnungen eingetragen werden müssen.
So kann es sein das nach deiner Tabelle für den Monat Januar von A2:A10 Beträge vorliegen, aber für Februar von A2:A13 Beträge vorliegen.
Mfg Peter
AW: Summe
24.04.2005 11:20:25
Hajo_Zi
Hallo Peter
AW: Summe
24.04.2005 11:29:54
Hajo_Zi
Halo Peter
F14 und G14 muß natürlich geändert werden in F$14 und G$14
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Summe
24.04.2005 13:38:02
Peter
Hallo
Vielen Dank für die Antworten.
Leider funktioniert es immer noch nicht korrekt.
Das Endergebnis muß wie gesagt immer unter der Letzten Eingabe erscheinen.(Buchhaltung)
Gibt es andere Ansatzmöglichkeiten, Vba oder so?
Habe mal eine Datei nach oben geladen, vielleicht hilft das?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21610.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Mfg Peter
noch offen vergessen, so sonst keine Antwort!
24.04.2005 19:44:34
Service für Vergessliche
AW: Summe
24.04.2005 22:49:00
Josef Ehrensberger
Hallo Peter!
Mal als Ansatz!
https://www.herber.de/bbs/user/21645.xls

Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Anzeige
AW: Summe
25.04.2005 20:51:09
Peter
Hallo Sepp
habe mir die Datei angeschaut, sieht wirklich ganz gut aus.
Werde es nachher versuchen bei mir zu Hause.
Werde mich nochmals melden, bis dahin vielen Dank erstmal.
Gruß Peter
Sepp brauche immer noch HILFE
26.04.2005 18:41:39
Peter
Hallo Sepp,
habe die Makros installiert, und klappt sehr gut. Vielen Dank dafür.
Habe aber noch ein paar Fragen.
Gibt es eine Möglichkeit das summe großgeschrieben wird, habe es verändert, aber es hakelt dabei. Manchmal macht er es, aber meißtens nicht.
Er rechnet ja nun die Zellen F13:g13, er sollte aber auch H13und I13 mit rechnen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Mfg. Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige