Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Massen lt. Turnus auf 12 Monate verteilen

Massen lt. Turnus auf 12 Monate verteilen
26.04.2005 13:50:53
Jonny
Hallo,
komme einfach nicht mehr weiter, deswegen frage ich jetzt mal die Experten an.
Ich möchte vorgegebene Massen (m²), wenn möglich gleichmäßig auf die jeweiligen Monate / Jahr, mit einer Formel verteilen.
Das ganze soll irgendwie so verteilt werden, dass unterm Strich eine gleichmäßige Auslastung erzielt wird.
Gibt es da etwas?
Habe schon einiges ausprobiert, sehe aber wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Die Suche im Forum ergab leider nichts was irgendwie für dieses Problem anwendbar gewesen wäre.
Für eure eventuelle Hilfe währe ich sehr dankbar.
Habe mal eine Test Datei angelegt wie ich es in etwas hinbekommen wollte.
https://www.herber.de/bbs/user/21728.xls
Nutze die Gelegenheit auch gleich mal um mich bei allen zu bedanken was hier schon an unfassbar guten Sachen ausgearbeitet wurde.
Respekt.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Massen (m²)? lt. Turnus auf 12 Monate verteilen
26.04.2005 14:04:34
th.heinrich
hallo Jonny,
hab keine lust mich durch alle tabs zu kaempfen, extrahiere das prob und stelle es in einem tab dar.
gut ist es auch zu wissen was Du schon probiert hast.
gruss thomas
AW: Massen (m²)? lt. Turnus auf 12 Monate verteilen
26.04.2005 14:20:39
Jonny
Hallo Thomas,
habe mit Hilfe des Turnus über Funktion verketten und einem Verweis ne Tabelle erstellt in der ich dann die Massen auf den jeweiligen Monat verteilen konnte. Half mir aber nicht weiter. Stand dann nur Januar Gesamt m². In der Testtabelle würde mich nur interessieren ob es ne Möglichkeit gibt die Massen die links stehen mit dem Turnus wie wöchentlich oder monatlich auf die jeweiligen Arbeitstages im Januar zu verteilen und zwar so das pro Tag eine möglichst gleiche Summe rauskommt.
Anzeige
noch offen ot.
26.04.2005 16:23:55
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige