Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal variable Summenbildung

Nochmal variable Summenbildung
27.04.2005 17:00:22
Michael
Hallo Zusammen,
ein Problemb habe ich noch. Ich hätte gerne, dass in der Beispeildatei (blaues Feld) nun variabel die Summe der gelben Felder gebildet wird.
Besten Dank
Michael
https://www.herber.de/bbs/user/21794.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nochmal variable Summenbildung
27.04.2005 17:15:21
Hans
Dazu müsste man wissen warumm die Felder gelb sind, bzw. wo sich die Bedingung in den Daten wiederfindet...
Gruß HW
AW: Nochmal variable Summenbildung
27.04.2005 17:31:06
Michael
Hallo,
die Farbe dient nur zur Erläuterung bzw. zur besseren Erklärung. Die Bedingung steht in Spalte A. Ich hätte gerne das in der blauen Zelle die Summe aller gelben Zellen sprich wo in Spalte A eine 4stellige Zeichenfolge steht. Im Beispiel müsste das Ergebnis 9.306 sein.
Gruß
Michael
=SUMMEWENN(A:A;"?";B:B)
27.04.2005 18:49:47
Boris
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige