Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich

Vergleich
03.05.2005 10:55:14
Stefan
Folgendes Problem:
Datei mit Tabelle 1 u. Tabelle 2
Tabelle 1:
Spalte A Spalte B Spalte C
Name Straße Ort

Tabelle 2:
Spalte A Spalte B Spalte C
Name Straße ???

Es soll ein Vergleich zwisch den Spalten A u. B beider Tabellen gezogen werden und bei Übereinstimmung soll dann die Spalte C der Tabelle 2 mit dem dazugehörigen Ort gefüllt werden!
War das jetzt klar zu verstehen. Ich denke nicht, aber vielleicht meldet sich ja jemand! Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich
03.05.2005 11:30:26
Rene
Hallo Stefan,
bitte begrüße zuallerst einmal das Forum, sonst kann es sein dass dir niemand hilft!
Sieht so aus als müsstest du wenn und sverweis kombinieren, ähnlich wie ein Beitrag über dir SVERWEIS mit zwei Kriterien
Gruß
René
P.S.: Bitte Rückmeldung
AW: Vergleich
03.05.2005 12:32:51
Stefan
Hallo liebe Forumsmitglieder!!!
Lasse mich ja gerne belehren! Also, habe jetzt mal eine Datein hochgeladen, die dem schon nahe kommt, was ich beschreiben wollte. Also, in Tabelle2 soll die Spalte C mit den zu den anderen Daten passenden Anschriften gefüllt werden. Brauche irgendeine Formel. Die Anschriften sollen aus den Daten in Tabelle1 gesucht werden! Hoffe das das einigermaßen präszise war!
Danke!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22093.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Vergleich
03.05.2005 12:41:15
Rene
Hi,
also unter der maßgabe, dass die Nr. (Spalte A)
eindeutig ist, also nur einmal vorkommt, dann hast du jetzt die Lösung
in der Mappe
Gruß
René
https://www.herber.de/bbs/user/22094.xls
AW: Vergleich
03.05.2005 13:45:24
Stefan
Muß nur das Prinzip verstehen. Bitte noch mal in Tabelle2 auf Spalte I anwenden. In Spalte I sollen die zu den Spalten A u.B passenden Werte ("Objektart") der 3 Spalte der Tabelle 1 eingefügt werden. Ganz einfach!
Irgendwann werde ich es verstehen! Bitte die Tabelle so beibehalten!!!
https://www.herber.de/bbs/user/22103.xls
Anzeige
AW: Vergleich
03.05.2005 16:36:12
HermannZ
Hallo Stefan,
da du einmal Zahlen als Text verwendest geht das so nicht,
ich habe mal die Tabelle nicht geändert und die Formel so geändert das sie jetzt
dieses berücksichtigt.
aber grundsätzlich solltest du dieses vermeiden das gibt nur Schwierigkeiten sonst nichts.Das was ich jetzt gemacht habe dient also nur dem verstehen wie du es wolltest.
https://www.herber.de/bbs/user/22122.xls
Gruß Hermann
AW: Vergleich
04.05.2005 07:20:23
Stefan
Super, vielen Dank!!! Habe es jetzt auch (hoffentlich) verstanden!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige