Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Datensätze kopieren

Variable Datensätze kopieren
09.05.2005 11:19:36
Klaus
Moin moin zum 2. :-)
Mein zweites Prob ist:
Ich nutze wieder eine Adress-DB mit mehreren 100 Einträgen.
Nun beginnt diese langsam unübersichtlich zu werden, und ich muss "ewig" scrollen. Jetzt hab ich mir gedacht, es müßte doch ne Möglichkeit geben, das ich z. B. alle aus "Hamburg" sortiere und die dann auf ein extra Tabellenblatt kopiere, wo dann weitere Selektionen oder Sortierungen durchgeführt werden können.
Das funktioniert aber nur solange, bis ich einen neuen Datensatz anlege. Denn das Makro kann ja nicht merken, mit einer festen Bezugsadresse (z. B. kopiere Zeile 3-86) das in Zeile 87 nun auch noch ein neuer Datensatz vorhanden ist, den ich mit kopiert haben möchte.
Mit Schleifen usw. kenn ich mich überhaupt nicht aus, und erbitte nun erneut Eure Hilfe.
Vielen Dank für Eure Bemühungen im vorraus.
MfG
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Datensätze kopieren
09.05.2005 11:21:44
Dr.
Da solltest Du Dich besser mal mit Access beschäftigen ;-)
AW: Variable Datensätze kopieren
09.05.2005 11:28:41
Klaus
Hi Dr.
Das würd ich ja auch gerne, nur hab ich keine Möglichkeit hier auf meinem PC am Arbeitsplatz Access zu verwenden, deswegen muß ich leider versuchen mich mit Excel durchzuhangeln, was zwar erheblich komplizierter ist, aber unsere IT läßt eine Freischaltung von Access leider nicht zu.
Daher erneut meine Bitte um Beantwortung
MfG
Klaus
AW: Variable Datensätze kopieren
09.05.2005 11:48:45
Reinhard
Hallo Klaus,
Excel:
Filter kannst du nicht benutzen?
VBA
Stehen denn alle mit "Hamburg" als Block da oder sind die über Zeilen verstreut?
Gruß
Reinhard
AW: Variable Datensätze kopieren --> Reinhard
09.05.2005 12:33:33
Klaus
Hallo Reinhard
Ich kann ja in das Makro ne Sortierung nach Stadtname aufnehmen, das wäre nicht das Problem, nur wie erkennt er dann die Menge der abgefragten Zeilen nach Stadt = Hamburg.
Gruss Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige