Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
12.05.2005 17:10:15
Kurt
Ein Hallo an Alle!
Nachdem mir zuletzt so wunderbar geholfen wurde bitte ich nochmals um Hilfe.
Ich habe folgenden Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) <> "D46" Then Exit Sub
Select Case [D46]
Case 1
ComboBox1.ListFillRange = "'Mob Tarife'!a2:a30"
Case 2
ComboBox1.ListFillRange = "'Mob Tarife'!e2:e30"
End Select
End Sub

Funkt tadellos. Jetzt möchte ich das Feld D46 mittels Kontrollkästchen ansteuern, also "WAHR" oder "FALSCH". Wie muss ich den Code ändern dass dies funktioniert?
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus
Kurt aus Wien

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
12.05.2005 17:20:37
Peter
Servus,
wenn ich richtig in der Annahme gehe, das das Kontrollkästchen Wahr und Falsch in D46 schreibt dann ändere die Zeilen:
Case 1 in case true und case 2 in case false
MfG Peter
AW: Kontrollkästchen
12.05.2005 17:29:35
Reinhard
Hallo Kurt,
Kontrollkästchen aus Steuerelementenbox

Private Sub CheckBox1_Click()
If CheckBox1 = True Then
ComboBox1.ListFillRange = "'Mob Tarife'!a2:a30"
Else
ComboBox1.ListFillRange = "'Mob Tarife'!e2:e30"
End If
End Sub

oder mit zwei Optionsfeldern, an deren Beschriftung sieht man was man auswählt.

Private Sub OptionButton1_Click()
ComboBox1.ListFillRange = "'Mob Tarife'!a2:a30"
End Sub


Private Sub OptionButton2_Click()
ComboBox1.ListFillRange = "'Mob Tarife'!e2:e30"
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Danke - Kontrollkästchen
12.05.2005 18:20:18
Kurt
Danke es funkt einwandfrei. Die Möglichkeit mit false und true hat nicht funkt.
liebe Grüße
Kurt D
AW:Kontrollkästchen Nachtrag f. Reinhard
12.05.2005 20:00:03
Kurt
Hallo Reinhard
ich habe die Version mit den OptionButtons gewählt. Jetzt brauch ich unbedingt ein Wahr/Falsch oder 1/2 Ergebnis in einem Feld. Es hängen sehr viele Index und Sverweis funktionen daran.
Kannst du mir da auch noch helfen?
Liebe Grüße
Kurt
AW: AW:Kontrollkästchen Nachtrag f. Reinhard
12.05.2005 20:09:57
Reinhard
Hallo Kurt,
ja, ist die bessere Wahl wegen den Beschriftungen. Mit 1 Kontrollkästchen ging das auch, also dass es a1:A30 anzeigt wenn grad e1:a30 ausgewählt ist, und umgekehrt, also es zeigt immer das an, was beim Klicken ausgewöählt würde. Geht über caption *glaub*
Rechtsklick auf die Optionsbutton, Eigenschaften LinkedCell Zellenadressse eingeben.
Am besten ist, in den Eigenschaften gehst du link die ganze Reihe ab, und checkst was die machen könnten, bei unklaren Dingen drücke F1, manchmal, nicht immer kommt dann Hilfe zu diesem Punkt. Und dann auch rechts verschiedenes auswählen eingeben usw, so lerne ich auch immer.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: AW:Kontrollkästchen Nachtrag f. Reinhard
12.05.2005 20:45:03
Kurt
Hallo Reinhard, hallo Peter
Reinhard. Also das mit der linked cell hätt ich auch schon wissen können. Danke
Peter: das mit flase/true funkt leider nicht, ich habs nochmals probiert
Nochmals danke euch beiden
liebe grüße Kurt
nö Kurt, Peters Code ist ok o.w.T.
12.05.2005 21:30:13
Reinhard
AW: AW:Kontrollkästchen Nachtrag f. Reinhard
12.05.2005 20:10:27
Peter
Servus,
soviel dazu das es nicht funktioniert. Obwohl ich nicht Reinhard bin, bekommste trotzdem ne antwort ob du willst oder nicht ;) Schau dir die Datei an, und den Code in Tabelle1, Zell-Bezug, usw. wirste selber ändern können.
https://www.herber.de/bbs/user/22531.xls
MfG Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige