Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

If keine Formel

If keine Formel
23.05.2005 20:05:53
mrgonzer
Hallo,
hab mal wieder ein kleines Problem mit Excel:
Ich habe drei Zellen, sagen wir A1, B1 und C1
In A1 und B1 hab ich VLOOKUP Funktionen die in einer anderen Tabelle nach Werten suchen, wir der Wert gefunden erscheint dieser, wird er nicht gefunden erscheint logischerweise das #N/A Zeichen.
Mein Problem nun ist dass ich in Zelle C1 mit Hilfe einer IF Funktion nun den Wert aus Zelle A1 abfragen moechte und wenn in dieser Zelle das VLOOKUP nichts finden konnte also #N/A erscheint den Wert aus B1 nehmen.
Ich hoffe dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.
Danke,
Gonzer

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If keine Formel
23.05.2005 20:08:00
Hajo_Zi
Hallo Gonzer,
ergänze Deinen Sverweis
=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)
Und mach dann die Abfrage ob ""
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version2003 SP1
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: If keine Formel
23.05.2005 20:23:26
mrgonzer
vielen Dank,
hab zwar die Formel ein wenig abaendern muessen aber das iferror hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Nochmals Danke!
AW: If keine Formel
23.05.2005 20:24:52
Hajo_Zi
Hallo Gonzer,
der Beitrag läst sich leichter verfolgen, wenn Du Deine Antwort hinter der entsprechenden Antwort schreibst.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: If keine Formel
23.05.2005 21:26:54
Herbert
Hallo Hajo,
der Beitrag lässt sich besser lesen, wenn du dich an die Regeln der dt. Rechtschreibung hältst. Die Zeit muss doch sein.
Schau auch mal bitte bei den offenen Fragen nach - da warte ich schon seit Tagen auf eine Antwort von dir.
Ein neuer Thread würde ja eine sofortige Kritik durch dich zur Folge haben - leider.
Mir würde auch reichen, wenn du sagst, dass es so nicht klappt. Grüble nämlich seither erfolglos an deinem Vorschlag.
Gruß Herbert
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: If keine Formel
23.05.2005 21:41:47
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
das keine Antwort kommt hat einfach Gründe im Umgangston.
Ich bin neben MVP auch "Microsoft Certified Professiionla für Windows 2000" und dafür habe ich auch Prüfung bei Microsoft abgelegt. Da mußt Du mir schon glauben das ich weiß was ich vom Betriebssystem schreibe.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: If keine Formel
23.05.2005 21:59:34
Herbert
Hallo Hajo,
das hört sich nicht gut an. Kannst du mir mal erklären, was du dir als Umgangston vorstellst?
Ich habe nie bestritten, dass du weißt, wie es geht. Kannst du einem Unwissenden verraten wie es geht?
Das wäre echt toll und würde dem Sinn dieses Forums voll entsprechen.
Ich sage auch extra liebster allwissender MVP & MCP Hajo.
Zusätzlich stark erniedrigt fühlend und in Ehrfurcht verneigend
Gruß Herbert
AW: If keine Formel
25.07.2005 15:56:13
barborino
Hallo Zusammen!
Bei einem Datentransfer von SAP zu Excel, zeigt Excel nicht das Tausendertrennzeichen sondern ein Komma:
3.000 = Richtig
3,0 = falsch
unter Systemsteuerung - LK hab ich nachgeprüft und es ist alles richtig!
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige