Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Terminplanung/Dienstplan

Terminplanung/Dienstplan
24.05.2005 12:52:02
Harald
Guten Tag zusammen,
ich brühte hier schon seit einiger Zeit an einem Problem und mir fehlt hierzu die Zündende Idee (soll ja schon mal vorkommen).
Ich bin in einem Verein und der vermietet schonmal seine Räumlichkeiten für Feste. Die Reinigungs/Aufräumarbeiten unterliegen normalerweise in einem festen Intervall, manche zwei - andere vierwöchentlich. Nach einer Veranstalltung werden beide Tätigkeiten am darauf folgenden Tag fällig.
Ich möchte nun mit Excel, oder wenns nicht anders geht mit Access einen Terminkalender erstellen, in dem die Reingungstermine ersichtlich sind und die Veranstalltungtermine ausgewiesen werden.
Ich bekomme das notdürftig hin indem ich mit der
Formel:
=wenn(B3 kleiner 0;(B3+1);(A2+$D$1))
B3 = Veranstalltungsdatum
A2 = Datum letzte Reinigung
$D§1 = 14 (Intervall)
Das sieht natürlich äusserst bescheiden aus!
Meine Fragen nun:
Wie kann ich das besser gestallten? (Vielleicht auch noch in einem Kallendarium dargestellt (muss aber nicht sein))
Kennt einer von Euch eine Excelmappe die dies schon kann (am liebsten natürlich kostenlos (kleiner Verein und immer wenig Geld))
Mit Outlook geht dies sicherlich auch allerdings wäre mir dies unter Excel oder Access lieber.
Vorab schonmal vielen Dank für die hoffentlich vielen Vorschläge.
PS. Ich habe natürlich vorab schon das Inetnet durchforstet aber bin nicht fündig geworden.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige