Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fadenkreuz in Excel

Fadenkreuz in Excel
30.05.2005 17:31:36
asmomo
Hallo,
ich habe eine Lösung zu einem Fadenkreuz gefunden, nur komm ich damit nicht klar. Wie muß ich denn die Vorlage anpassen, damit das ganze für alle Arbeitsmappen funktioniert?
Ist dort jetzt noch ein VBA Code einzugeben oder funktioniert das ganze nur mit der bedingten Formatierung.
Ich hab dazu einen Screenshot hochgeladen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/23392.doc
Es gibt noch einen Code von Hajo, der mir nur gerade nicht zur Verfügung steht.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fadenkreuz in Excel
30.05.2005 17:56:17
Boris
Hi,
mit der bedingten Formatierung ist das ja ganz nett, aber imho unbrauchbar, da das bloße Selektieren keine Neuberechnung des Blattes auslöst und somit auch das Fadenkreuz nicht mitwandert.
Mit VBA ginge es so - allerdings darf deine Mappe keinerlei Hintergrundfarben haben, da diese rigoros gelöscht werden.
In das Modul "DieseArbeitsmappe":
Option Explicit

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Cells.Interior.ColorIndex = xlNone
With ActiveCell
Rows(.Row).Interior.ColorIndex = 6
Columns(.Column).Interior.ColorIndex = 6
End With
End Sub

Grüße Boris
Anzeige
AW: Fadenkreuz in Excel
30.05.2005 18:02:33
asmomo
Hi Boris,
das hilft erst mal weiter. Das nächste wäre dann aber tatsächlich ein Fadenkreuz, bei dem die bereits bestehende Formatierung nicht verloren geht.
Trotzdem danke.
Gruß Andreas
AW: Fadenkreuz in Excel
30.05.2005 18:10:02
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
schaue auf meine HP.
Beispieldatei
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige