Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox RowSource Variabel wie

ListBox RowSource Variabel wie
01.06.2005 11:44:03
Thomas
Hallo Liebe Excel Freunde !
Ich würde gerne mal eure hilfe in anspruch nehmen.
Folgendes Problem,
Ich frage per VBA eine Tabelle mit dem Autofilter ab, das funzt auch alles super bis dahin. Aber dann möchte ich das, das was gefunden wurde in die ListBox1 geschrieben wird.
Da aber ja die Zeilen immer unterscheidlich sind und ich nicht einfach RowSource A3:D999 verwenden kann, suche ich eine Code der immer das abgreift was gerade vom Autofilter gefunden würde.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnte mir helfen.
Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox RowSource Variabel wie
01.06.2005 12:24:25
Nepumuk
Hallo Thomas,
das geht nicht. Du musst die sichtbaren Zeilen entweder einzeln einlesen, oder die gefilterten Daten in eine andere Tabelle kopieren und auf diese Daten die RowSource - Eigenschaft setzen.
Gruß
Nepumuk
AW: ListBox RowSource Variabel wie
01.06.2005 12:40:34
Fred
Hi, wenn du nicht mehr als 10 Spalten und keine Überschriften brauchst,
kannst du die Daten in einen Array einlesen und mit Listbox.List = Array
übergeben.
mfg Fred
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige