Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro verbreiten!

Makro verbreiten!
14.06.2005 09:45:57
Sammy
Hallo Ihrs!
...such immer noch eine Lösung wie ich unter meinen Kollegen mein Makro verbreiten kann. Diesmal fürdummeexclerdieechtkeinenplanhaben.
Ausserdem würde ich gerne lernen wie ich aus meinem Makro ein ADDin mache!
Viele Grüße
Sammy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro verbreiten!
14.06.2005 10:21:54
marcl
Hallo Sammy,
https://www.herber.de/bbs/user/23853.xla
arbeitest Du in einem Netzwerk?
Gibt es einen Ordner, auf den alle zugreifen können?
Dann könnte es so gehen:
Ich habe eine Datei hochgeladen. Sie ist ein AddIn (.xla). Die peicherst Du in dem Nezwerkordner. Dann machst Du davon eine Kopie und speicherst die auf C:\..\...\XLStart als Verknüpfung. Den genauen Pfad musst Du suchen. Bei jedem Aufruf von Excel entsteht oben eine neue Schaltfläche, mit der man Dein Makro starten kann.
Das können alle Mitarbeiter machen. So kannst Du die Originaldatei im Netzwerkordner dauernd aktualisieren. Durch die Verknüpfungen sind immer alle auf dem neuesten Stand.
Gruß
marcl
Anzeige
AW: Makro verbreiten!
14.06.2005 11:53:13
Sammy
Hi Marci,
super! Klappt toll... hab schnell die beschriftungen ausgetauscht und jetzt siehts klasse aus. Einziges Manko, er braucht tierisch lange bis er excel gestartet hat... liegt das an unseren langsamen Servern?
Gruß
Sammy
AW: Makro verbreiten!
14.06.2005 12:39:05
marcl
Ja, das liegt allgemein an den Servern. Man darf nicht vergessen, dass bei jedem Aufruf der Weg von C über den Server zum Ordner läuft. Das Makro gesucht wird und dann wieder über C gestartet wird. Das dauert. Wenn man das AddIn direkt auf C speichert, dann sollte es schneller gehen. Allerdings muss dann bei jeder Änderung jeder Mitarbeiter die Datei erneut auf C speichern.
Bei uns dauert es auch laaange. Da hat man noch Zeit für ein Käffchen ;-)
Gruß
marcl
Anzeige
AW: Makro verbreiten!
14.06.2005 13:52:23
Sammy
Hallo Marci,
dann muss ich mir wohl kaffee ohne ende reinpfeifen, nur dumm das alle woanders sitzen als ich... da muss ich mich ja alleine trunken machen.
Danke & LG
Sammy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige