Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeit mitlaufen lassen

Zeit mitlaufen lassen
21.06.2005 21:31:11
Günter
Hallo liebe Excel-Profis,
ich habe folgendes Problem: Für meinen 8-jährigen Sohn habe ich eine Übungsmappe mit Rechnungen angelegt, die per Makro und Zufallszahlen auf Knopdruck neu generiert werden. Dabei gibt es auch die Möglichkeit, die Rechnung automatisch zu kontrollieren und falsche Ergebnisse farblich datzustellen (das spart mir eine Menge Kopfrechnen ;-).
Jetzt möchte ich einen Timer ergänzen, d.h. die Zeit die mein Sohn zum ausfüllen braucht soll am besten in einer Zelle mitlaufen. Start/Stop der Zeit einfach per Knopfdruck. Ich habe schon einiges mit Sleep / DoEvents ausprobiert, jedoch wird das Makro unterbrochen sobald in eine Zelle ein Wert eingegeben wird. Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüsse
Günter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit mitlaufen lassen
22.06.2005 10:52:43
Günter
Hallo Fred,
vielen Dank, war genau was ich gesucht habe!!!
Allerdings noch eine Frage dazu: Die Zelle wird nur alle 2 Sekunden aktualisiert. Kennst Du eine Möglichkeit, dass die Zelle jede Sekunde aktualisiert wird?
mfg
Günter
AW: Zeit mitlaufen lassen
22.06.2005 12:51:04
Fred
Hi,
kann dir da keinen Tipp geben, da ich das Teil nicht verwende.
mfg Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige