Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standarddrucker per Makro ändern

Standarddrucker per Makro ändern
22.06.2005 12:02:53
otto
Es geht um die PrintForm Methode zum ausdrucken einer Userform. Ich muss das Formular in Querformat ausdrucken, also brauch ich einen Drucker der in Querformat eingerichtet ist, weil Printform immer den Standadddrucker aus der Systemsteuerung nimmt.Dieser ist aber in Hochformat eingerichtet, was ich auch nicht ändern möchte.
Wie kann ich den Drucker per Makro ändern?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standarddrucker per Makro ändern
22.06.2005 12:07:14
Hajo_Zi
Hallo otto,
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
schaue mal hier

AW: Standarddrucker per Makro ändern
22.06.2005 12:11:22
Marc
Hallo Otto,
so ist es am einfachstem:
ActiveWindow.PrintOut , ActivePrinter:="\\Pfad des Druckers\Druckername"
Gruß
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige