Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Skalierung

automatische Skalierung
24.06.2005 12:48:30
Andre
Hallo alle zusammen,
ich habe mir ein Balkendiagramm erstellt, das mir die Anzahl der Urlaubstage anzeigt.In der Achsformatierung (Y) habe ich bei Min den 01.01.05 und bei Max den 31.12.05 eingeben, um das komplette Jahr 05 abzudecken. Mit dem fertigen Diagramm kann man eine Überlappung der Urlaubstage erkennen. Wenn ich eine Planung für das nächste Jahr mache (2006), dann ist immer noch die alte Skalierung enthalten, wo ich erst wieder in Achsen formatierung gehe und manuell abändern muss. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Skalierung automatisch an das entsprechende Kalenderjahr richtet!?
Danke im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Skalierung
24.06.2005 13:48:32
Jan
Hi,
diese Änderung kannst du mit dem Rekorder aufzeichnen und dann ggf. automatisch ablaufen lassen, z.B. beim Jahreswechsel.
mfg Jan
AW: automatische Skalierung
24.06.2005 14:48:40
Andre
Hallo Jan,
mit der Aufzeichnung das funktioniert, erst den Wert des Jahresanfanges und des Ende berechnen und auf die berechnete Zellen verweisen. Ich wollte es ohne VBA lösen!
Dank dir trotzdem!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige