Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Telefonverzeichnis

Telefonverzeichnis
05.07.2005 15:50:23
Joe
Hallo,
ich bin auf der Suche nach ner Vorlage o.ä. mit der man ein Telefonverzeichnis erstellen kann.
Ich habe eine mit Kommata getrennte TXT Datei, die Namen Telefonnumer und Organisation enthält. Die Excel Tabelle sollte erkennen, welche Einträge vorhanden sind, welche gelöscht wurden, welche neu hinzugekommen sind und damit
ein jeweils aktuelles nach Namen sortiertes Verzeichnis erstellen.
Weiss jemand Rat?
Danke.
Joe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Telefonverzeichnis
06.07.2005 13:42:14
Thomas
Hallo Joe,
leeres Excel-sheet öffnen.
Menue, Daten, ext. Daten Importieren, Daten importieren.
Dem Assistenten folgen (Trennzeichen auf "Komma" setzen.
Nach Namen sortieren
Fertig!
Vergleich zwischen der neuen und der alten Liste siehe weiter oben im Forum.
Thomas
AW: Telefonverzeichnis
06.07.2005 15:26:38
Joe
Hallo,
danke für die Antwort.
Das Ergebnis ist dann aber nur ne lange Liste, die ich auf jeden Fall für das eigentliche Ziel als Datenquelle nutzen kann...
Das Ziel ist ein Ausdruck, der übersichtlichlich für ca. 200 Nummern sein soll.
Also muss ich Inhalte verknüpfen. Dazu kommt das einige "Namen" eher Ort sind, wie z.b. Aufenthaltsraum, Kantine. Sprich ein reiner Vergleich beim erneuten Importieren der Datensätze würde doch dazu führen, dass nach die Kantine wieder unter den Namen bei K geführt würde, statt auf der Rückseite unter dem Punkt Räume.
Gruß Joe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige