Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem XL 2000 / 2002

Problem XL 2000 / 2002
12.07.2005 09:47:41
Sönke
Hallo, Excel macht Probleme...
Auf meinem privaten Rechner habe ich Excel 2002. Damit habe ich ein mehrere Blätter umfassendes Tool geschrieben. Nur ein kleines Makro enthält dieses Tool, und zwar eine simple Druckfunktion. Bis vor Kurzem konnte mit der Datei auch auf den Rechnern in meiner Firma gearbeitet werden; dort ist Excel 2000 installiert. Das geht nun nicht mehr - beim Dateistart erscheint zwar noch die Abfrage nach Makros (de-)aktivieren, und anschließend ist zwar Excel geöffnet, nicht jedoch meine Datei, und die Sanduhr erscheint. De facto hat sich Excel dann aufgehängt. Bei meinem Excel 2002 läuft alles einwandfrei.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Oder noch besser: wie dieser Fehler behoben werden kann?
DANKE!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem XL 2000 / 2002
12.07.2005 11:20:07
André
Du solltest zumindest mal das Skript schicken...
Gedanken lesen ist ein bisserl schwer
AW: Problem XL 2000 / 2002
12.07.2005 11:53:21
Sönke
Hi, hier der Code:

Sub Drucken()
' Drucken Makro
' Makro am 11.07.2005 von XXX aufgezeichnet
Sheets("Tabelle1").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-207
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub

Ich habe das Makro auch mal einfach entfernt und die Datei unter nem anderen Namen gespeichert. Wenn ich die dann versuche aufzurufen (mit Excel 2000), passiert immer noch nix. Am Makro kann es also nicht liegen...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige