Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

E-MAils automatisiert über Standardmailprogramm

E-MAils automatisiert über Standardmailprogramm
15.07.2005 13:47:04
Eduard
Hallo Excel-Experten,
habe im Archiv gelesen, das man mit Excel-VBA nicht automatisiert über Outlook Express E-Mails versenden kann. Ist das wirklich so?
Mein Idee wäre über VBA auf die MAPIMAIL-Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\SendTo\E-Mail-Empfänger zuzugreifen, um dieser direkt eine Textdatei und einen E-Mail-Empfänger mitzugeben und zu versenden.
Würde man damit nicht gleichzeit Outlook Express und jedes andere Standard-E-Mailprogramm ansteuern können? Und wie greif ich auf diese Funktion zu?
Es gebht dabei um ein Bestellformular, welches an mich eine Bestellung sendet.
Vielen Dank,
Eduard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-MAils automatisiert über Standardmailprogramm
15.07.2005 15:23:13
Eduard
Wwarum kompliziert wenn es auch einfah geht. Ich versuch es mal über die "Als E-MAil Sende" Funktion innerhalb von Excel.
Danke trotzdem und Gruß,
Eduard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige