Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überbreite Tabellen

Überbreite Tabellen
18.07.2005 17:12:30
schwejk
So einige Tabellen, die wir hier haben, sind unverschämt breit ( 40 bis 50 Spalten! ) und insofern für den Benutzer eigentlich eine Zumutung.
Mit meinem bisherigen Mitteln kann ich Gruppierungen vornehmen und Ansichten definieren und auch diese per Makro aufrufen.
Kann man auch die Ansicht eines einzelnen Datensatzes in ein Userformular schicken mit z. Bsp. einem Registerobjekt. Wie man das auch in ACCESS machen kann, oder was ist ratsam, wenn man in Excel bleiben will?
Die Aktivierung des Formulars stelle ich mir mittels der rechten Maustaste über das Kontextmenü vor.
Oder gibt es bessere Ansätze?
Schwejk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überbreite Tabellen
18.07.2005 17:57:32
Beate
Hallo Schejk,
benutze doch die "benutzerdefinierte Ansicht" unter Menü/Ansicht. Speichere dort den Standardzustand als Standard ab und dann die verschiedenen Ansichten. Über benutzerdefinierste Ansichten kannst du für ein und das gleiche Tabellenblatt in Windeseile Autofilter/Druckbereich/Fensterfixierung/ Spalten ein-/ausblenden ändern.
Anbei habe ich mal eine Beispieltabelle angefügt, da werden aber auch noch Formatierungsänderungen zusätzlich über ein Makro vorgenommen. Die Umstellung erfolgt hier durch Klick auf den Toggle-Button in A1.
Die Datei ist angelegt nach dem Thread:
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=946&ao=1#a123x
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/24803.xls
Gruß,
Beate
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige