Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestell

Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestell
02.08.2005 10:02:09
Günter
Hallo,
bin Neu hier im Forum.
Habe versucht ähnliche Artikel zu finden, doch leider ohne Erfolg.
Hier nun mein Problem:
Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Diese Meldung kam von einem auf den anderen Tag, ohne Eingabe von Makros oder Zirkelbezüge. Bereits beim Start bekomme ich diese Meldung angezeigt.
Habe auch schon alle verfügbaren Office-Update eingespielt, jedoch ohne Erfolg. Excel lässt sich zur Zeit nur noch im abgesicherten Modus starten.
Ich hoffe hier kann geholfen werden?
ciao
Günter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestell
02.08.2005 11:26:58
Angel
Hallo Günter
Versuch mal:
Office deinstall + Neu Installation!
Gruss
Angel
AW: Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestell
02.08.2005 12:46:37
Günter
Hallo Angel,
genau dies will ich eigentlich vermeiden.
AW: Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestell
02.08.2005 12:50:15
Hajo_Zi
Hallo Günter,
der Beitrag läst sich leichter verfolgen, wenn Du Deine Antwort hinter der entsprechenden Antwort schreibst.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.
Vielleicht hilft das
Excel wieder auf neu setzen
Start - Ausführen,
Eingeben: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe" /regserver
Den Officepfad musst Du anpassen, die Anführungszeichen müssen mit eingegeben werden
pfad\excel.exe /o - re-registrieren und dabei nur fehlende der ungültige Einträge ersetzen. Excel wird danach gleich gestartet.
pfad\excel.exe /regserver - vollständig neu registrieren. Excel wird nicht gestartet
bei XP
"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe" /regserver
Gebe in Windows unter Start/Ausführen die Zeile
"LW:\Pfad\excel.exe" /unregserver
ein und anschließend dann
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestell
02.08.2005 14:33:18
Günter
Hallo Hajo_Zi,
die Versuche mit regserver und unregserver habe ich durchexerziert.
Leider ohne Erfolg. Excel weidgert sich weiterhin zu starten.
gruß
Günter
AW: Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestell
02.08.2005 14:55:44
Günter
Hier mal die Originalmeldung:Userbild
AW: Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestell
02.08.2005 15:05:32
Angel
Hallo Günter
Verständlich das du das vermeiden möchtest!
Aber es kostet dich doch nur ca. 15-20min! + dabei könnte dein Problem gelöst sein!
Da kann man eigentlich nix verkehrt machen!
Gruss
Angel
AW: Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestell
03.08.2005 07:51:59
Günter
Hallo Angel,
kannst Du mir bitte sagen wie ich das am venünftigsten anstelle ohne meine Shortcutleisten zu verlieren. (Habe ich mir seinerzeit von Excel 97 rübergerettet.)
mfg
Günter
Anzeige
AW: Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestell
05.08.2005 08:34:51
Ray
hi,
in der personal.xls stehen Deine aktuellen persönlichen Einstellungen. Gehe über start/suchen und notiere Dir den Pfad, dann extern kopieren und nach Neuinstall zurück an diese Stelle.
Ich vermute Du hast bei der Deinstall eines anderen Progs "gemeinsam genutzte Dateien" gelöscht, so daß excel eine dll fehlt.
Ray
Anmerkung zum Level: Excel gut - VB Anfänger, in Teilbereichen gut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige