Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User Form verschwindet nicht

User Form verschwindet nicht
03.08.2005 12:03:10
Lars
Hallo,
ich habe eine UserForm mit einem Button, wenn das File geöffnet wird, soll das erste Arbeitsblatt aufgerufen werden und das Formular geöffnet werden. Bei Druck auf den Button soll dann das zweite Arbeitsblatt geöffnet werden und das Formular verschwinden. Außerdem soll immer wenn das erste Arbeitsblatt später wieder aktiviert wird, das Formular wieder erscheinen.
Das Problem ist, dass nach dem Öffnen des Files das Formular angezeigt wird, wenn ich dann den Button drücke, das zweite Arbeitsblatt auch geöffnet wird, aber das Formular stehen bleibt, bis ich den Button ein zweites Mal drücke, obwohl ich in der Prozedur sage, userform1.hide . Ich habe das File upgeloadet, ich bitte um Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/25267.xls
Danke
Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Form verschwindet nicht
03.08.2005 12:15:31
Margarete
Hallo Lars,
anstatt userfor1.hide schreibst Du unload me, dann verschwindet die Form.
Gruß
Margarete
AW: User Form verschwindet nicht
03.08.2005 12:47:43
Lars
Hallo nochmal,
danke für Deine Antwort Margarete, ich habe es ausprobiert, die Form bleibt aber hartnäckig. Hast Du es anhand meines Files probiert oder war es ein Alternativvorschlag zu .hide?
Gruß
Lars
AW: User Form verschwindet nicht
03.08.2005 13:00:47
Andreas
Soweit ich das überblicke, wird die Form zweimal geladen, einmal beim Öffnen des Workbooks und einmal bei der Aktivierung der Tabelle 1. Im Workbook-Open-Ereignis sollte daher nur
Sheets("Tabelle1").Activate
stehen, sonst nichts.
Bei mir klappt es jedenfalls so (mit Deiner Datei).
Andreas
Anzeige
eieieiei
03.08.2005 13:18:10
Lars
Danke Andreas,
jetzt geht es, da habe ich auf dem Schlauch gestanden. Wie peinlich.
Schönen Tag noch,
Lars

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige