Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jede Menge Grafiken einfügen

Jede Menge Grafiken einfügen
04.08.2005 08:43:22
Oliver
Guten Morgen zusammen,
ich habe in einer Tabelle in der Spalte E und H jede Menge Namen stehen (von E3 - E374 bzw. H3 - H374). Allerdings nur 18 verschiedene.
Jetzt würd ich mir gerne ein Makro bauen, dass eine Abfrage startet und dementsprechend Grafiken einfügt.
Also wenn in E7 Peter Müller steht, soll in D7 die Grafik C:\Bilder\Personal\muellerpeter.gif eingefügt werden.
Wer kann da helfen ?
Besten Dank im voraus !

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jede Menge Grafiken einfügen
05.08.2005 02:48:22
Tinu
Hallo Oliver
Hier wenigstens mal ein erster Schritt zur Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/25337.xls
Die Formel erzeugt einen Hyperlink zur Gif-Datei. Dabei wird "Peter Müller" zu "MüllerPeter" oder "Hans Muster" zu "MusterHans" gewandelt. Allerdings hat die Bezeichnung der Bilddateien nach deiner Beschreibung keine Umlaute, die Tabelle dagegen schon. Dies gibt bei allen Namen mit Umlauten einen Fehler, für den ich im Moment keine Lösung habe. Vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfen.
P.S: wenn du in E7 Peter Mueller schreibst, wirst du sehen, dass es funktioniert.
Gruss
Tinu
Anzeige
Ergänzung
05.08.2005 20:47:55
Tinu
Die Umlaute kannst Du ja mit "suchen, ersetzen" eliminieren.
Gruss
Tinu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige