Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum graphisch darstellen

Datum graphisch darstellen
05.08.2005 08:28:50
Stefan
Hallo zusammen,
ich erstelle gerade eine Urlaubsdatei für etwa 30 Personen. Nun möchte ich gerne, dass die eingetragenen Zeiträume (von/bis) automatisch in einer Monatsübersicht durch farbige Zellen kenntlich gemacht werden, so dass Überschneidungen zwischen mehreren Einträgen schnell erkennbar sind.
Welche Lösung gibt es da?
Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum graphisch darstellen
05.08.2005 08:45:31
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
da gibt es viele Lösungen. Aber ich lehne es ab über das Internet auf fremde Rechner zu schauen. Da ich Deine Tabelle nicht sehe kan ich Dir nichts genaues vorschlagen. Nur Bedingte Formatierung.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bedingte Formatierung
05.08.2005 10:11:09
Galenzo
da kann ich dir "Bedingte Formatierung" vorschlagen.
Die Formel dafür müßte sowas sein: Wenn Anzahl der Leute, die an diesem Tag Urlaub haben größer 1, dann Zelle färben.
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Datum graphisch darstellen
05.08.2005 14:52:13
Stefan
Hallo,
ich glaube, ich habe mein Problem nicht klar genug umschrieben. Die Tabelle soll folgendermaßen aussehen:
Auf einem Tabellenblatt tragen die einzelnen Personen ihre Urlaubsdaten ein (immer Anfangs- und Enddatum).
Auf einem weiteren Tabellenblatt sind die Personen (Spalte A) und alle Arbeitstage (Zeile 1) in einer Tabelle zusammengefaßt.
Excel soll nun anhand der Daten von Blatt1 die entsprechenden Zellen pro Person und Zeitabschnitt automatisch markieren.
Über bedingte Formatierung kann ich dann noch Grenzwerte sichtbar machen.
Ich hoffe, mein Problem ist nun etwas klarer umschrieben.
Gruß
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige