Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Begrenzung für Solver

Begrenzung für Solver
31.08.2005 21:47:09
Marcus
Hallo,
kann es sein, dass die Anzahl von Solverstarts begrenzt ist? Ungefähr so, wie beim Formeleditor in Word. Dort kann ich nur 150 Formeln in ein Dokument einfügen, bis sich Word weigert die entsprechende Datei zu speichern.
Ich habe da ein Excelsheet, in dem in einem Durchlauf der Solver bis zu 300 mal gestartet wird. Dabei werden beim ersten Start 5 Koeffizienten ermittelt, danach werden weitere Werte iteriert. Es kommt dabei nicht selten vor, dass Excel die Solver.xla nach ein bis zwei Durchläufen nicht mehr findet. Ich muss Excel dann schließen und nach erneutem Starten läuft alles wieder. Kennt jemand den wahren Grund dafür?
Tausend Dank schonmal im Voraus!
Gruß
Marcus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Begrenzung für Solver
01.09.2005 08:29:46
Florian
Servus Marcus,
Normal nicht. Ich hab auch schon solche Sachen gehabt, gibt aber kein Probleme. Was sein kann, ist, dass er halt keine Lösung findet (für bestimmte Zeilen).
Lad halt ein Bsp hoch.
Greetings,
florian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige