Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollbereich

Scrollbereich
13.09.2005 18:46:16
harald
Hallo,
ich möchte, dass in meiner Tabelle nur die Zellen von A1 bis BC114 sichtbar sind. Deshalb habe ich folgenden Code eingegeben:

Private Sub Worksheet_Activate()
Worksheets("Tabelle1").ScrollArea = "A1:BC114"
On Error Resume Next
End Sub

Trotzdem scrollt es sowohl nach unten wie auch nach hinten weiter. Was mache ich falsch?
Gruss
Harald

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollbereich
13.09.2005 18:59:39
Fred
Hi,
erledige das in Workbook_Open()
mfg Fred
AW: Scrollbereich
13.09.2005 19:20:50
harald
Hallo Fred,
danke für den Tip, aber es funktioniert noch nicht ganz. Nach unten geht es zwar nicht mehr weiter, aber nach rechts kann ich immer noch weiterscrollen.
Gruss
Harald
AW: Scrollbereich
13.09.2005 19:27:51
Andi
Hi
Kopiere den folgenden Code in das Codemodul 'DieseArbeitsmappe':

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabelle1").ScrollArea = "A1:BC114"
End Sub

mfg andi
AW: Scrollbereich
13.09.2005 19:56:05
harald
Hallo Andi,
danke, ich hatte es schon in Workbook_Open(), aber mit der Zeile "On Error Resume Next".
Nachdem ich die herausgenommen habe geht es nun. Also nochmals vielen Dank.
M.f.G
Harald
Anzeige
AW: Scrollbereich
14.09.2005 06:58:55
Pauker
Hallo,
ich wollte das auch so machen, da ich auch nur einen bestimmten Bereich sichtbar machen wollte.
Nach unten funktioniert das bei mir auch prima, aber nach rechts wird immer mehrere Spalten weitergescrollt. Liegt das daran, dass ich zwischendrin einige Spalten versteckt habe? Kann man alle Spalten am Ende (hinter AE) automatisch verstecken?
der Pauker
AW: Scrollbereich
14.09.2005 13:16:45
Michael
Hallo Pauker,
hatte mal das selbe Problem und hab dann ein Makro mit UserForm dazu erstellt.
Kann die Excel Tabelle leider nicht hochladen (Firmen Firewall)
Kann Sie Dir aber per E-Mail schicken, gib deine Adresse mal an.
Grüße
Anzeige
AW: Scrollbereich
14.09.2005 13:34:15
pauker
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Mühe.
Hier ist meine E-Mail-Adresse: pauker1203@online.de
Grüsse
der Pauker
AW: Scrollbereich
14.09.2005 14:48:52
pauker
Hallo Michael,
Danke für das Makro. Ich werde mal versuchen, es in meine Datei einzufügen, damit ich dort die Zeilen deaktivieren kann.
Gruss
der Pauker

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige