Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung von Tabelle

Zusammenfassung von Tabelle
11.10.2005 21:15:31
Tabelle
Hallo Zusammen
Habe in Tabelle2 bis Tabelle210 in den Zellen B1 bis H1 Werte stehen und möchte nun in Tabelle1eine Zusammenfassung machen.
In Tabelle1 sollten die Werte der Tabelle2 bis Tabelle210 nun aufgelistet werden.
Tabelle1 Zelle A1steht Tabelle2 und in den Zellen B1 bis H1 die Werte aus tabelle2
Tabelle1 Zelle A2 steht Tabelle3 und in den Zellen B2 bis H2 die Werte aus Tabelle3
Tabelle1 Zelle A3steht Tabelle3 und in den Zellen B3 bis H3 die Werte aus Tabelle4 usw. bis Tabelle210
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Michi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung von Tabelle
11.10.2005 22:27:19
Tabelle
Hallo Michi,
hier eine Möglichkeit:
with sheets("Tabelle1")
for x = 2 to 210
.Range("A" & x-1) = sheets(x).name
.Range("B" & x -1) = sheets(X).range("B1")
.Range("C" & x-1) = sheets)x).range("C1")
....usw.
next x
end with
Ciao, Ralf
AW: Zusammenfassung von Tabelle
11.10.2005 22:39:24
Tabelle
Hallo Ralf
Kannst Du mir bitte den weg erklären.
Danke
AW: Zusammenfassung von Tabelle
11.10.2005 23:10:27
Tabelle
Hi Michi,
ich kann Dir den Weg erklären. Öffne mit Alt + F11 den VBA Editor. Links siehst Du den Projektexplorerer. Gehe zum Menü Einfügen und klicke auf Modul. Du siehst dann neben dem Explorer ein großes weißes Fenster. Dort schreibst Du hinein :

Sub Zusammenfassen()
und drückst auf Enter. darunter siehst Du dann End 

Sub stehen. Dazwischen fügst Du diesen Code ein.
Dim x%
with sheets("Tabelle1")
for x = 2 to 210
.Range("A" & x-1) = sheets(x).name
.Range("B" & x -1) = sheets(x).range("B1")
.Range("C" & x-1) = sheets)x).range("C1")
'hier noch bis Spalte H nach obigen Muster vervollständigen
next x
end with
Mit Alt + F11 zurück zu Excel. Mir Alt + F8 die Makros aktivieren, das Makro 'Zusammenfassen' auswählen und starten. Das war es schon.
Good luck
Ralf

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige